ZitatGepostet von valacirca Ich habe den "damals" im Kino gesehen und fand ihn grottenschlecht. Ich habe keine Ahnung, ob ich es immer noch sagen würde, es ist schon sicher drei (?) Jahre her... Was ich so scheiße fand, war dass man den Film erst kapieren konnte, wenn man den Abspann (!!???) gesehen hat. So nach dem Motto, sie machen einen Film ohne großes Konzept, verfransen sich, finden keine plausible Lösung mehr und packen stattdessen alles in Abspann, das das Ganze nachvollziehbar macht. Und schwupps... stecken doch tatsächlich alle im Prinzip unter einer Decke und das nicht nur sprichwörtlich. Hat mich nicht überzeugt. Aber vielleicht müsste ich ihn noch mal anschaun und theoretisch meine Meinung revidieren. Immerhin bin ich ja nun viel weiser als damals. Ich habe dafür grade Spiderman endlich im Kino gesehen. Das erste Mal fand ich ihn besser. Jetzt kommt er mir stellenweise etwas zu kitschig und zu amerikanisch vor.
Ich fand eigentlich genau dass an dem Film so genial. Und er war so gut gemacht, dass das Ende nicht vorhersehbar war. Kennst Du "Die üblichen Verdächtigen?". Das ist auch einer wo die Wahrheit erst am Schluß rauskommt, und die ist so geil.
Endlich einer, der den Film kennt (@BH: ). Die Geschichte selbst ist ja schon klasse aber das Ende übertrifft alles. Ich hab, las ich ihn das erste mal gesehen hab, staunend vorm Fernseher gehockt und konnte das erst mal gar nicht glauben, was ich da gesehen hab. So ein Ende find ich einfach genial.
Wieso sollte denn jemand den Anwalt vergiften? Der war doch ganz brav und hat niemanden beschissen . Er hat ein großzügiges Honorar bekommen und damit dürften alle zufrieden sein. Aber falls Du zufällig weißt, wieso Suzie die Abfindung bekommen hat... um hier noch mal meine Frage von Seite 1 in Erinnerung zu bringen .
Sorry, trotz meiner umfangreichen Bankkenntnisse (Banklehre) habe ich keinen Schimmer. Wegen der Anwalt noch Suzie hätten das Konto ohne Kenntnis der Nummer + eventuellem Passwort abräumen.