Eigentlich hast Du recht ... aber eigentlich beherrsche ich den Stoff ... in dieser Klausur gab es einige 'Schweinereien' aber auch auf die kann man sich vorbereiten. Außerdem denke ich, das die nächste Klausur wieder so wird, wie die vorherigen.
Warum ich nur alle 2 Wochen hingehe? Naaaaajaaaaa... Faulheit ? Es kommt auch etwas auf die Veranstaltung an. Einige finden regulär nur alle 14 Tage statt, bei anderen gibt es eine Anwesenheitsliste (was in der Tat dazu beiträgt, regelmäßig dort aufzukreuzen ) und bei noch anderen fällt es halt etwas schwerer, regelmäßig hinzugehen . Hey, hatte ich nicht gesagt, dass ich faul bin ? Aber nun, wo mein Studium sich so ganz langsam dem Ende zuneigt (sprich Examen im nächsten Jahr), da werde ich wohl doch etwas pauken müssen .
Alle zwei Wochen hat einen einfachen Grund...man muss nicht so oft hin. Es gibt bei mir auch Veranstaltungen, da gehe ich gar nicht hin, weil das einfach verschwendete Zeit ist!
Hmmm ... solche Fächer hätte ich auch gerne nur alle zwei Wochen hinmüssen ... aber wenn ich die Klausuren bestehen will ist das nicht drin und da wir in jedem Fach eine schreiben.
Ich hab auch Fächer, bei denen sich das Hingehen nicht lohnt. Nachdem die Professorin von Informationssysteme in der ersten Veranstaltung meinte, dass sie diesmal keine Prüfung schreibt, hatte sie mich das letzte Mal (in der Vorlesung) gesehen.
Das einzigste Fach wo ich im Semester nicht war, war Mathe 1, denn Schein habe ich vor dem Semester in einem 2 Wochen Kurs gemacht, das waren dann jeden Tag 8 Stunden Mathe.