*grummeld seufzend durch Forum schleich ... auf mich schimpf, weil ich Klausur nicht bestanden habe ... grummel ... auf Prof. schimpf, weil er uns ärgern wollte ... gibt drei Indizen dafür ... die letzten drei Klausuren des Profs, die er einschließlich Lösung ausgegeben hatte, hätte ich mit besser als 2,0 bestanden ... in besagten drei Klausuren gab es es 30% 2,0 und besser, jetzt giobt es ein 1,0 und dan eine 2,7 und 50% sind durchgefallen ... Zitat Prof. : "War doch gut, ich hätte mit 20 - 25 5er gerechnet!" (es haben 35 Leute mitgeschrieben) ... grummel ... nächtes Semester wird die Vorlesung wahrscheinlich von nem anderen Prof. gehalten ... seufz ... denn finde ich noch schlechter ... grummel ... Sandsack such ... dagegen box und tret ... OK geht mir wieder besser ... AUA Fuß verstaucht ... grummel ... na gut ich will Euch nicht weiter langweilen. *
Mal abgesehen von Physik hab ich mich bislang überall durchgeschmuggelt.
Aber dieses Semester hab ich eine mündliche Prüfung, die mir schon Anbgst macht, da ich noch nicht dahinter gestiegen bin, was der Prof uns die ganze Zeit erzählt hat.
Du musst gewissen Klasuren bestehen. Dreimal kannst du es versuchen. Das ist alles. Mehr gibts da nicht. (wenn ers dieses jahr nicht schafft, kann man es noch mal an einem ausweichtermin versuchen, der ist zwei bis drei wochen später oder eben im nächsten Jahr mit der Hoffnung, dass das ein anderer Prof machen wird. )
Ich hoffe auf dem gleichen Prof. denn muß ich nicht zur Vorlesung.
Ausweichtermine gibt es bei uns (oder an der FH allgemein ??) nicht. Wer eine Klausur nicht bestanden hat, bekommt den Schein nicht und kann erst nächstes Semester oder in einigen wenigen Fällen erst übernächstes Semester die Klausur wiederholen und so den Schein bekommen. Was nicht nicht haben eines Scheines für Auswirkungen hat ist unterschiedlich. Um die Pflichtvorlesungen des Hauptstudiums besuchen zu dürfen darf man drei Fehlscheine aus dem Grundstudium haben um ins Praxissemester zu kommen oder die Wahlpflichtfächer des Hauptstudiums besuchen zu dürfen braucht man alles Scheine des Grundstudiums. Das Grundstudium habe ich, dieser Fehlschein hat also keine Auswirkungen, außer das ich die Klausur noch mal schreiben muß. Man hat drei Versuche für eine Klausur, Im Grund- und Hauptstudium hat man noch jeweils drei Joker und kann also je drei Klausuren 4mal schreiben, dann kommt noch eine mündliche Prüfung, wer die auch nicht besteht darf in Deutschland diesen Studiengang nicht nochmal belegen ...
So ist es bei uns ... ich weiß nicht in wie weit das überall zutrifft.
ZitatGepostet von valacirca Ach so. Na dann. *Venarin die Daumen drückt* In was für einem Fach denn?
Danke. Elektrische Maschinen. Es hat mich auch nicht geärgert, daß ich durchgefallen bin, vor dieser Klausur gehörte ich zu den einzigsten drei die sich überall durchgemogelt hatte, naja nun ist es nur noch einer. Es hat mich das "WIE" geärgert, bzw. der Prof. wie ich oben schon angedeutet habe ...
Äh... ohne jetzt den Streber rauszukehren , aber wäre es nicht lehrreicher, wenn Du zu den Vorlesungen gehst, selbst wenn der Prof nicht wechselt? Ich weiß, ich habe leicht reden. Gehe ja selbst nur alle 2 Wochen hin . Ich bin mir sicher, beim nächsten Anlauf schaffst Du es .