Mit Bildern bist du ja scheinbar schon ganz gut versorgt
Zu den Dunkelelfen Büchern. Im Juli komtm das erste Buch der War of the Spiderqueen Saga raus, allerdings erst auf Englisch. Ansonsten fallen mir aber auch nur die von Llial schon erwähnten ein. Die Bücher von Elaine Cunningham sind aer meiner Meinung auch mit nicht so gutne Englisch Kenntnissen verständlich sind imho sehr einfach zu lesen geschrieben.
Es ist wohl so, das Salvatore bei der Serie ne Art Berater ist oder so. Die Bücher werden von verschiedenen Autoren geschrieben wenn ich mich nicht irre.
danke. Die Salvatore-Seite kenne ich schon und die Cover von den neuen Büchern sehen ja wirklich toll aus. Da haben sie sich mal was einfallen lassen. Wer das Cover gemacht hat, schreiben die aber nicht dazu *grmpf.
Hm da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber guck doch mal beim Messageboard von der Salvatore seite ansonsten steht auch noch was in den Q&A auf der Seite zu den Covern, ist aber wenn ich mich nicht irre über die Demon Wars Saga, glaube aber der Zeichner hatte auch schon früher Cover von Salvatore Bücern gemacht.
Also, sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht heißt der Künstler Keith Parkinson . Er hat jedenfalls mehrere Cover für Bücher und auch für die EverquestSaga gemacht. Seine Homepage ist auch in der Linkliste von weiter oben aufgeführt .
Also die meisten Bilder von der Dunkelelfen-Saga sind von Jeff Easley gemacht worden. Wizard hat das Bild Crystal Shard (oder so ähnlich) in zwei aufgeteilt und auf zwei bänden verteilt (Vergessenen Welten 1+2). Keith Parkinson hat sehr viele Drachenlanzen-Bücher gecovert.
Ich schau mal auf der HP von Salvatore vorbei, vielleicht finde ich da ja etwas.
wer noch wissen möchte wo noch Dunkelelfen in welchen Büchern vorkommen, diesen Eintrag habe ich heute in meinem Gästebuch gehabt, da ich eine superspitze Rezension-Seite gefunden hatte und den habe ich gefragt:
hm, im Grunde hat Salvatore durch seine Romane im Zusammenhang mit den Beschreibungen der Dunkelelfen in den Forgotten Realms das Bild der Dunkelelfen geprägt und geformt. In der Drachenlanze Saga kommt ein Dunkelelf vor (Dalamar), jedoch ganz anders als es z.B. bei Salvatore der Fall ist. Bei Raymond Feist kommen ebenfalls Dunkelelfen (Dunkelelben) vor, meist als Gegner ohne großartige Beschreibung, eine Ausnahme: Die Tränen der Götter (Krondor Saga 1), dort kommt ein einzelner vor, der durchaus als Hauptfigur zu beschreiben ist
Hm alle Bücher die er da aufzählt habe ich zufällig gelesen, die Dunkelelfen die Raymond Feyst beschreibt sind aber wirklich gaanz anders habe auch nichts mit Forgotten Realms zu tun
Dalamar ist auch nicht so nen richtiger Dunkelelf, er ist eher ein Elf der Schwarzmagier ist
Ansonsten fällt mir noch gerade ein das im Buch "Tthe Sevn Sisters" von "keine Ahnung wem" auch noch etwas über Dunkelelfen geschrieben wird, da sie in der Handlung verstrickt sind und eine der 7 Sisters ja eine Dunkelelfe ist.
Die Moredhel bzw. Dunkelelben von Feist, sind von der Agrssion und der Art und Weise wie Feist dieses Volk einsetzt irgendwie mit der Rolle der Orks in anderen Welten zu vergleichen.
Also Feist habe ich noch nicht gelesen, somit kann ich das nicht beurteilen. Von den Drachenlanzen habe ich bisher nur die Chronik gelesen und da kam kein Dunkelelf vor, also muss das eine spätere Ausgabe/Zyklus sein. Habe sie hier ja alle stehen, kam nur noch nicht zum Lesen bei sovielen Büchern wie ich hier habe .