ich bin neu hier und habe eher durch Zufall dieses Forum hier entdeckt und weiss jetzt auch gar nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Beim Lesen sind mir einige Avatars aufgefallen, die Dunkelelfen darstellen. Könntet ihr mir bitte die Künstler nennen? Desweiteren suche ich noch mehr Bücher die von Dunkelelfen handeln ausser den Forgotten Realms Zyklen von Salvatore.
Bei dem Kuenstler unserer Drowbilder kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn den wuessten wir auch nur zu gerne.
Leider tauchen die Bilder scheinbar nach der Schliessung von der Lady Nightshades Portraits Seite nirgends mehr auf.
Zu dem anderem kann ich noch die Buecher:
The Doughter of the Drow, und Tangled Webs,
beide von Elaine Cunningham, ebenfalls Buecher aus den Forgotten Realms, empfehlen. Diesesmal handet es sich um eine weibliche Drow und sie verhaelt sich mehr neutral als gut. Leider sind diese Buecher nur in der englischen Version erschienen.
Danke Bland Hand, aber dort haben Szodrin und ich mich ueber Tage durchgewuehlt. Alle moeglichen Eingaben in die Suchmaschine gegeben und leider nichts gefunden.
Die Bilder gehoeren uebrigens zusammen auf ein grosses Bild. Das hatte Szordrin schon einmal vor laengerer Zeit bei surfen gesehen gehabt. Aber leider kann er sich nicht mehr daran erinnern, wo das gewesen sein sollte.
da danke ich erstmal für die Antworten und für die liebe Aufnahme. Nun mein Englisch ist nicht unbedingt das Beste, somit wird das mit dem lesen wohl nichts .
Schade das ihr nicht wisst von wem die Bilder oder das Bild von euren Avatars sind, die sind echt toll!
Also Künstler die Dunkelelfen gemalt haben, sind mir einige bekannt und angeschrieben hatte ich die auch. Zum einen wäre da Diana Gibson, die gibt auch gern ihre Einwilligung zur Ausstellung ihrer Bilder.
Welche Bilder ich toll finde sind die von Jeff Easley (Dunkelelfen-Saga Covers), aber die unterliegen dem Copyright von Wizard und die scheren sich nicht besonders um ihre Kunden.
Ich weiss bei den Drizztbildern sind sie auch sehr penibel und es kann schnell vorkommen, dass sie gleich einen Drohung an die entsprechenden Seiten wegen Copyrights usw. schreiben.
Zum englischen Lesen kann ich nur sagen, versuche es und nimm so wenig wie moeglich ein Uebersetzungsbuch in die Hand um die einzelnen Woerter zu uebersetzten, nur wenn du absolut nicht weisst, was das Wort bedeuten koennte. Das frustriert mit der Zeit. Versuche dir lieber so einen Sinn aus dem Satz zu machen.
ZitatGepostet von Llial Ich weiss bei den Drizztbildern sind sie auch sehr penibel und es kann schnell vorkommen, dass sie gleich einen Drohung an die entsprechenden Seiten wegen Copyrights usw. schreiben.
Nachdem ich von Jeff Easlesy erfahren hatte das Wizard das Copyright auf den Bildern hat, hatte ich die angeschrieben und geantwortet haben die auch. Der Antwortsatz war ungefähr so: "Bei Ihrer kleinen HP wird eh keiner von uns schauen." oder so ähnlich. Daraufhin habe ich das mit diesen Bildern gelassen, obwohl die meiner Meinung nach zu den besten gehören.
Ueber die Bilder von Drizzt kann man sich streiten. Also mir persoenlich gefallen sie nicht. Der sieht so alt um verkrumpelt darauf aus. Bei den Buechern hatte ich mir einen knackigen jungen Dunkelelfen vorgestellt.
ZitatGepostet von Llial Ueber die Bilder von Drizzt kann man sich streiten. Also mir persoenlich gefallen sie nicht. Der sieht so alt um verkrumpelt darauf aus. Bei den Buechern hatte ich mir einen knackigen jungen Dunkelelfen vorgestellt.
Also die Drizzt-Darstellung von Larry Elmore, da sieht er auch sehr verkrumpelt aus, aber die Darstellung von Diana Gibson, da sieht er recht jung aus.
Also über das Bild bin ich damals gestolpert als ich generell nach "Drowseiten" gesucht hatte.
Habe mir damals eine Riesensammlung "Links" angelegt, wovon fast alle nun "Deadlinks" sind und somit auch von mir gelöscht.
Ich hätte das Bild auch wahnsinnig gerne und muss mir wohl mal ein Board suchen, in dem über Fanart zu Fantasy gesprochen wird. Mit etwas Glück kennt einer den/die Künstler/in oder hat sogar das Pic.