In meiner StuWo- Bude mahce ich gerade Großputz, weil die jetzt ein paar Monate lehr stehen wird, was sich da alles an Papieren und so in 4 Semestern angesammelt hat.
Mit den geplanten 2 Stunden werde ich wohl nicht hinkommen.
Na dann viel Spaß und pass auf, dass du in den Papiermengen nicht verloren gehst. Wo wir grade bei Papiermengen sind Mein Schreibtisch, müsste mal wieder aufgeräumt werden.. werde ich wohl mal machen müssen
Wenn ich mein Zimmer aufräume läuft das ungefähr so:
Ich sortiere alles was ich finde auf Haufen. Also alle Papiere, Hefte und sonstigen Kram. Sortiert wird nach verschiedenen Kategorien: brauch ich noch, brauch ich vielleicht noch, zu schade zum wegschmeissen, wichtig, Müll, u.a. . Das dauert dann so lange, daß ich irgendwann keine Lust mehr habe. Dann schmeiß ich den Müll weg, und den Rest pack ich wieder zusammen und verteil den wieder in meine Schreibtischschubladen. Ich komm zwar nicht wirklich weit damit, aber wenigstens verschwinden so die wirklich unwichtigen Sachen im Müll.
Im Muelleimer liegen dann nur 2 beschriebene Seiten Papier.
Ich bin da konsequenter, wenn ich etwas in den letzten 2 Monaten gebraucht habe, dann brauche ich es auch nicht mehr laenger und ab damit in den Muell.
Aber reden wir doch von was anderem als Zimmer und Schreibtisch aufraeumen.:vala:
Hast Du was gesagt Llial? Sorry, Du mußt etwas lauter reden ich verstehe Dich so schlecht, der Staubsauger ist so laut und der Kocher macht gerade Wasser zum Wischen heiß!
Ich soll Dich ans Putzen erinnern?? Mach ich doch gerne!
ZitatGepostet von Llial Ich bin da konsequenter, wenn ich etwas in den letzten 2 Monaten gebraucht habe, dann brauche ich es auch nicht mehr laenger und ab damit in den Muell.
Tja, diese Konsequenz ist mir dank der DDR und meines Vaters völlig fremd.
ZitatGepostet von Venarin Hast Du was gesagt Llial? Sorry, Du mußt etwas lauter reden ich verstehe Dich so schlecht, der Staubsauger ist so laut und der Kocher macht gerade Wasser zum Wischen heiß!
Ich soll Dich ans Putzen erinnern?? Mach ich doch gerne!
[f5]Ja, hatte gesagt, wenn du mit deinem Zimmer fertig bist, kannst du gleich in meinem Zimmer weitermachen.[/f]
Ach come on, du bist gerade so schon im Schwung und da wuerde dir ein Zimmer mehr oder weniger auch nichts mehr ausmachen. :vala: Ausserdem habe ich so delikate Haende die bei den Putzmitteln immer sehr allergisch reagiern. Empfehle jetzt keine Gummihandschuhe, denn auf Gummi bin ich auch allergisch, auch wenn sie etwas gefuettert sind.
Also ich finde man sollte es mit dem aufräumen vor allem nicht übertreiben
Nachher findet man doch eh nichts mehr wieder und das Zimmer verliert einen Teil seiner Gemütlichkeit So erkennt man wenigstens das hier auch wer wohnt