Ein Tourismus-Institut hat eine Umfrage unter 1500 Personen gemacht, die über 15 Jahre nicht in Ostfriesland waren.
Bis zu 2,5% haben noch ganz Dänemark und große Teile der Niederlande zu Ostfriesland gezählt, im Süden wäre die Grenze demnach knapp südlich von Hannover und im Osten an der Oder. Minimal falsch.
Das richtige Gebiet konnten den etwa 35% der Leute zeigen.
Die Elbe soll wieder sauber sein und so um diese Zeit ist der offizielle "Elbe-Bade-Tag" Ich denke nicht, dass ich da baden würde, aber seit die Elbe nicht mehr durch die DDR fliesst, hat sich da echt was getan!
Ist nicht die Elbe auch so ein Schifffahrtsfluss? Wie wird das denn dann mit dem Oel und dem Sprit in den Schiffen geregelt?
Ich weiss von den bayrischen Seen, dass dort nur Elektroboote fahren, ausser den grossen Faehren und der Wasserwacht. Dort kann man wirklich noch drin baden, aber bei der Elbe haette ich auch noch so meine Bedenken.
Also, am Ende kommt dann irgendwann der Hamburger Hafen. Da würde ich definitiv sagen: vergiss es!
Aber davor? Ja, Öl is giftig. Aber soo viel ist das auch nicht, also ich denke, es ist schon relativ sauber. Schwimmen wirst du wohl drin können, aber das wasser in dem Mund bekommen? Eher eine schlechte idde...