Okay, ich muss am Donnerstag ein Referat über die Kupferstiche "Schrecken des Krieges" von Goya halten und bin noch nicht mal annähernd vorbereitet. Wegen der ganzen Lernerei habe ich verpasst, ins Diskussionsforum zu schauen, aber Kinder, müßt Ihr Euch denn immer zanken ? Warum muss denn gleich immer alles so ausufern? Ich finde es schade, dass Du das Forum hier ganz aufgeben willst . Ehrlich gesagt, sehe ich auch keinen Anlass dafür, nur, weil man mit einzelnen Mitgliedern mal eine Meinungsverschiedenheit hat. Kann man das nicht friedlich beilegen? Also, wie gesagt, schade ...[f1][ Editiert am: 16-07-2002 2:11 ][/f]
Ich denke nicht, dass von meiner Seite noch irgendwas zu retten ist
Irgendwann hat sich das ganze scheinbar selbständig gemacht
Ich denke ebenfalls nicht, es nur mit einem Mitglied ist, da scheint wohl schon sehr viel mehr zu sein
Das Forum bleibt ja noch und es geht dann (wahrscheinlich?) den geplanten Gang, nur eben ohne mich
So wie es den Anschein hat, war ich zum Schluß sowieso ein Fremdkörper auf dem Board
Wahrscheinlich liefen einige Diskussionen/Kontakte auch schon eher im privaten, aus Angst hier was zu schreiben, dass ist generell das Ende eines Forums.
Aber untereinander scheinen sich doch alle besser zu verstehen und dann ist es nur logisch einen Strich zu ziehen um nicht alles kaputt zu machen.
Ich nehme meine faschistioden Auswüchse mit mir, ziehe mich in mein erbärmliches Leben zurück und mit der Zeit wird sich die Stimmung wieder bessern.
Nun sei nicht traurig und toi, toi, toi für deinen Test.
Hmmm... also ich weiß nicht . Wenn es natürlich Dein Wunsch ist, zu gehen, kann Dich eh niemand aufhalten, aber *seufz*, könntest Du nicht noch mal 'ne Nacht darüber schlafen? Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich so die Köpfe heiß diskutieren kann . Wenn man im wirklichen Leben politsche Theman ausdiskutiert, selbst wenn die Stimmung dabei hochexplosiv ist, beruhigt man sich hinterher doch auch wieder . Und immerhin ist das doch hier Dein Board gewesen. Wie kommt es nur, dass Du Dich auf Deinem eigenen Board nicht mehr wohl fühlst? Ja, sicher, manchmal ist die Stimmung etwas gereizt, aber das geht doch auch vorüber. Natürlich hat niemand das Recht, eine andere Person gleich zu beleidigen ,aber man sollte auch nicht die Flinte so schnell ins Korn werfen. Naja, vielleicht entscheidest Du Dich ja, ab und zu doch noch in der Plauderecke zu posten . Ansonsten...
Ich bin noch hier, bis alles geregelt ist, geht doch nicht so schnell, wie ich dachte.
Mit drüber schlafen wird sich nichts ändern. Es geht ja nicht darum, dass manche einen schlechten Tag haben, sondern glaube ich, dass mir die letzten Wochen gezeigt haben, dass das einzige, was hier nicht reinpasst, ich bin.
Einer sagt wohl, was mehrere denken.
Das Problem würde also mit einer Nacht schlafen auch nicht vergehen.
Ich schliesse mich Szordrin an und verlasse mit ihm das Board. Mir ist bewusst geworden, dass die Tochter einer Aminutte nichts mehr in deutschen Foren verloren hat.
Auf diesem Board moechte ich mir den Nazi gerne ersparen, der mir schon auf meinem alten Stammboard, das wirklich einemal eine Bruecke von Rollenspieler zu Rollenspieler zu bilden schien vorgeworfen wurde, weil ich nicht das gleiche wie der Leithammel nachgebloeckt habe, sondern eine eigene Meinung ueber Magier hatte.
Nun habe ich mit entsetzen gemerkt, dass Szordrin unsere Freundschaft unterschwelig angelastet wird, weil er sich seine eigene Meinung gebildet hat.
Ich verabschiede mich mit einem Lied, dass sicherlich einige hier sehr ofensive entpfinden werden und sich in ihrer Meinung ueber Amerikaner bestaerkt fuehlen.
God bless the USA
If tomorrow all the things were gone I'd worked for all my life, And I had to start again with just my children and my wife, I'd thank my lucky stars to be livin' here today. Cause the flag still stands for freedom And they can't take that away. And I'm proud to be an American Where at least I know I'm free And I won't forget the men who died Who gave that right to me And I gladly stand up next to you and defend her still today Cause there ain't no doubt I love this land God bless the USA
From the lakes of Minnesota To the hills of Tennessee Across the plains of Texas From sea to shining sea From Detroit down to Houston And New York to LA Well there's pride in every American heart And its time we stand and say That I'm proud to be an American Where at least I know I'm free And I won't forget the men who died Who gave that right to me And I gladly stand up next to you and defend her still today Cause there ain't no doubt I love this land God bless the USA
And I'm proud to be an American Where at least I know I'm free And I won't forget the men who died Who gave that right to me And I gladly stand up next to you and defend her still today Cause there ain't no doubt I love this land
Oh, Mann. Das ist nun aber doch ein bisschen unfair von Euch IMHO. Llial, Dich hat doch niemand als "Aminutte" beschimpft . Man kann doch trotz allem zum Thema "Amerika" eine eigene Meinung haben. Es gibt nun Mal Dinge, die die USA nicht sooo toll hinbekommen haben. Man sollte aber doch auch genug Verständnis und Kritik haben, um das mal sagen zu können. Damit will ich nicht sagen, dass sich Deutschland in der Vergangenheit mit Ruhm beckleckert hat, aber nur, weil manche der amerikanischen Politik vielleicht ein bisschen skeptisch gegenüberstehen, ist das doch noch kein Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen Ich persönliche habe überhaupt nichts gegen die USA; ich habe sogar Freunde, die dort leben, aber deshalb muss ich noch lange nicht die amerikanische Politik gut finden. Ich glaube einfach, dass man differenzieren sollte zwischen einem politischen Standpunkt und persönlichen Angriffen. Mag sein, dass bei diesem ganzen Topus Mitglieder zu weit gegangen sind, da halte ich mich mal raus. Ich will das auch gar nicht unterstützen, aber Ihr übertragt das schlechte Benehmen von einem auf ein ganzes Board.
Ich finde aber, dass Llial auch Recht hat, denn insbesonders das Rollenspiel sollte doch eine Brücke zwischen unterschiedlichen Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Nationen schlagen. Manchmal muss man eben auch etwas dran arbeiten .
Anessa, nein auf dem Board bin ich das nicht beschimpft worden und wenn du genau gelesen haettest, da sagte ich die Tochter von einer Aminutte, denn das waren die typischen Bezeichnungen, die ich in meiner Kindheit in Deutschland zu hoeren bekommen hatte. Die abfaelligen Bemerkungen von meinen Verwandten, wenn sie von der kleinen Wilden sprachen.
Irgendwo dachte ich die Menschen aendern sich, aber nein, leider nicht. Aus den Kindern von damals sind Erwachsene geworden und haben nichts dazu gelernt. Entweder man bloeckt dem Leithammel nach, oder man wird beschimpft.
In dem Amerika Topic ging es einfach darum, warum eigentlich nur Amerika Topics in den Foren auftauchen und nicht auch die Fehler von anderen Laendern in Topics erscheinen.
Ich finde es zu allererst einmal Schade, dass es nun möglicherweise so enden wird. Zum anderen finde ich dass die Community hier nicht verdient hat, was aus dieser Sache gemacht wurde. Niemand hat hier irgendwen unflätig beschimpft oder sonstwie nationalistische Äußerungen gebracht. Manche Leute setzen sich mit dem Thema Amerika nur eben kritischer auseinander als andere, das war mit Sicherheit nicht auf Einzelpersonen bezogen, sondern auf die Poltik bzw. Regierung.
Wie gesagt ich finde die Reaktion auf dieses Thema etwas unverhältnismäßig und hoffe dass Ihr es Euch noch mal überlegt, denn Ihr beiden gehört einfach dazu.
Llial szordrin bitte bleibt hier! Ich kann euch nicht überreden aber ich kann es mir wünschen. Ihr seit beide doch meine Freunde und ich möchte doch keinen von euch hier missen.
Ohne euch wäre dieses Forum nie das geworden was es heute ist, also seit ihr auch nicht die sein, die gehn sollten.
Es ist schade das die diskusion so geendet hat. Dieses Forum ist meine online heimat und ich will nicht das sie kaputt geht. Wenn ihr euch wirklich ganz von hier zurück zieht (((((( darf ich euch dann wneigstens noch mails schreiben auf die ich dann sogar eine antwort bekommen kann?
Du hast in gewisser Weise recht, auch wenn du es so nicht gemeint hast.
Es ist wohl durch uns soweit gekommen und so geworden, wie es heute ist. Da ich es einfach nicht mehr ertragen kann, was in deutschen Foren abgeht.
Ich habe mir schon öfters die Mühe gemacht und per Suchmaschine gesucht, ob ich derartige Häme über Deutschland im Ausland finde.
Bisher hatte ich vergeblich gegoogelt.
Man hat es doch gesehen, wie schwer es ist in Deutschland befreundet zu sein mit "anderen Menschen".
Ich hätte das nicht gedacht, ich dachte nicht, es ist so schlimm hier. Keiner hat hier Menschen beschimpft, das weiß ich wohl, aber so wie die Diskussion verlief wurd doch gleich die bequemste Lösung gesucht und ich mehr oder weniger abgestempelt als realitätsfremd und parteiisch.
Komisch, nur weil ich mal angeregt hatte, warum andere Länder eben auch andere Politik machen. Die uns nicht schmecken muss, aber wir zu akzeptieren haben.
Bis September werde ich nicht die Zeit haben Emails oder ähnliches zu beantworten, dafür bitte ich um Verständnis.
Die Diskussion gestern, hat gezeigt, dass jeder eine andere Meinung hat. Ich denke die sollte berücksichtigt werden. Ich gebe Aditú in dem Recht, dass man in Foren seine Meinung nicht so kundtun kann, wie sie ist. Man sieht sein gegenüber nicht.
Aber das rechtfertigt keine Beschimpfungen, Beschuldigungen und sonstige Bemerkungen. Die können alles kaputtmachen.
Es ist Schade, dass ihr beide gehen wollt. Klar bin ich selbst mit euch zusammengerauscht, aber ich habe es überlebt. Ich hoffe, dass ihr doch ab und an vorbeischaut.
Viel Glück aber bei allem, was ihr tut. Lasst den Kopf jetzt nicht hängen, es geht weiter.
@Lum: Ich denke, du solltest dich da ein bisschen zurückhalten
Wie gesagt habe ich Probleme damit rüberzubringen, was ich eigentlich sagen will. Aber das war ja auch das Problem anderer der letzten Stunden. Mein größtes ist jedoch, dass ich zu sehr hin- und hergerissen bin. Ich habe keine Lust hier zu kritisieren, weil es jetzt erst recht nichts mehr bringt. Es kann schon sein, Szordrin, dass ich nichts schreibe aus Angst das "Falsche" zu schreiben. Wobei das zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch schon egal ist. Ich muss zugeben, dass es mich nicht wundert, dass hier mal ein größerer Zusammenstoß passiert ist. Ich kann sowohl Szordrin als auch Chedala verstehen, wenn sie sauer sind und keinen Bock mehr haben. Auf der anderen Seite hätte das Ganze auch schon früher und vielleicht anders gelöst werden können. Klar ist es da jetzt zu spät. Ich habe es noch nicht in der Form geschrieben, aber ich finde es ziemlich traurig, was hier zerbrochen ist und es nimmt mich ein bisschen mit. Ich bin der Meinung, die Eskalation hätte verhindert werden können, aber das ist vielleicht meine Art von Konfliktbewältigung: Retten, was noch zu retten ist. Denn immerhin sind hier ja die meisten schon lange Zeit miteinander ausgekommen (mehr oder weniger), haben auch das Board hier geprägt. Aber was soll's. Das Leben besteht auch aus Veränderungen. Szordrin, Du wirst mir abgehen. Dein Entschluss steht, ich respektiere das und muss es wohl oder über wie die anderen hier tolerieren. Llial, dass Du Dich Szordrin anschließt, ist sehr schade, aber auch das kann ich gut nachvollziehen. Wenn es aus Gründen der Solidarität ihm gegenüber ist, dann verstehe ich das, ich denke, ich würde es nicht anders machen. Jedoch spreche ich glaube ich für jeden hier, dass der Grund für eventuelle Differenzen mit Dir ganz sicher nicht der bist, das Du Amerikanerin bist. Ansonsten wäre das nur noch lächerlich und dumm und das ist keiner hier. Ich muss langsam irgendwo zum Punkt kommen, sonst schreibe ich hier noch ewig. Es laufen hier viele Dinge ab, die nicht so ganz meins sind, das mit dem Meinungsäußern... nun, ich habe kein Problem meine Meinung zu äußern (außer meine Ausdrucksschwäche), solange ich damit keinen Streit heraufbeschwöre. Viel würde sicherlich falsch berstanden werden, in dem Punkt gebe ich Aditú recht. Ich weiß nicht, ich höre nun einfach auf und lasse sicher noch einiges, was mir auf der Zunge liegt, im Raum stehen. Zum Schluss: Chedala, ich glaube zwar nicht, dass auch Du nun Deinen Hut nimmst, aber wenn es so wäre, würde ich das auch ziemlich bedauern. Das Ganze hier hat wohl wieder gezeigt, dass es wohl ziemlich viel gibt, was ich nicht verstehe. Und dass wohl doch sehr viele unterschiedliche Meinungen haben. Das ist... gut, denke ich. Nur hier ist es verdammt traurig, wenn man zusehen muss, wie eine Gemeinschaft zerbricht. Ich wünsche allen, die meinen, sie halten es für besser zu gehen, alles Gute. Ich finde auch, dass jeder seinen Standpunkt gründlich durchdenken sollte, das tu ich auch. Naja, was soll's. Ciao, Szordrin und Llial und macht's gut miteinander.
Zu der der Diskussion gestern Abend möchte ich eigentlich nichts sagen, weil ich mir nicht sicher bin, wann die so fatal aus dem Ruder gelaufenn ist, IMHO fing die ganz gut an.
Was ich aber noch sagen möchte ist: Ich finde es sehr schade das Ihr Euch entschieden habt das Forum zu verlassen, denn ich war/bin gerne hier und habe mich, denke ich, mit allen gut verstanden, von ein paar kleinen Dingen mal abgesehen, aber das ist IMHO normal.
Ich finde nicht, daß Du Szordrin hier in den letzten Wochen ein Fremdkörper warst. Du hattest zwar einige Diskusionen mit einigen Member aber so wie ich das sehe hatte das mit Deinem Job als Admin zu tun und nicht mit Dir selber. Deisen Jaob als Admin und auch als Spiele leiter hat Du meier Meinung nach gut gemacht, wofür ich mich denn auch noch mal bedanken möchte, da Dein Entschluß zu gehen ja wohl nicht mehr zu ändern ist.
Jetzt schreibe ich schon 20 min hierdran und weiß doch nicht, ob es das aussagt, was ich sagen will. Eigentlich wollte ich noch etwas mehr sagen, aber ich weiß nicht wie *seufz* daher die Kurzform: Ich finde hier im Forum keine pauschal Antiamerikanischen Meinungen, 'nur' Themen die die amerikanische Politik kritisieren.
Ich wünsche Euch Llial und Szordin auf jedenfall alles Gute und finde es schade das Ihr get, selbiges gilt auch auch für Chedala, wenn er denn auch geht.
Tja, was soll frau dazu noch sagen... Die Diskussion wurde ja schon genug zerredet, ich für meinen Teil finde es sehr unverständlich, wie man sich nur weil man gegensätzlicher Meinung ist so in die Haare krigen kann. Das finde ich schon fast albern, aber zu dem thema bin ich lieber ruhig, als Unbeteiligte und sonst auch sowieso eher zu den sehr zurückhaltenden Gehörende versteh ich da sicher ne Menge falsch Und ansonsten bin ich momentan auch nicht so wirklich in der Lage das in Worten auszudrücken, was ich denke.
Das ihr euch beide entschlossen habt zu gehen finde ich persönlich sehr schade, aber das ist eure Entscheidung. Ich werde euch auf jeden Fall vermissen, ohne euch ist das Forum bestimmt nicht mehr das selbe(was auch für Chedala gilt, wenn er wirklich gehen sollte.) Bei Szordrin speziell möchte ich mich für seine Arbeit als DM bedanken(, mir zumindest hat es sehr Spaß gemacht) und den ganzen anderen Stress, den er für dies Forum auf sich genommen hat. Ich hoffe man liest sich mal wieder