Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, ich bin jetzt Admin hier auf dem Silbermond.
Was mich vor ein Problem stellt, weil ich ab dem 27. Juli für fast eine Woche kein I-net habe und danach bis das Forum 'abläuft' wegen meinem Praxissemester und dem in dieser Zeit nicht vorhandem I-net in meiner Wohnung nur selten hier sein kann.
Daher suche ich für das "Rollenspiel", "sonstige Computerspiele" und "Icewind Dale" einen Moderator und für die "Plauderecke" und die "Diskussionsecke" einen zweiten Moderator. Wen einer der jetzigen Moderatoren aufhören möchte, möge er/sie das sagen, dafür bräuchte ich denn auch Ersatz.
Aufgabe wäre in erster Linie Spamm, sollte er auftauchen, zu löschen.
Der zweite Admin hätte in erster Linie die Aufgabe, wenn es zu einer "Spamm-Attacke" kommen sollte, den Zugriff auf die Foren nur für Boardmitglieder zu beschränken.
Als Mod dachte ich trage ich, ohne große Wahl oder so, jemanden nach Absprache ein, der/die einigermaßen regelmäßig online ist. Daher meine Frage, möchte jemand dies nicht machen?
Für den 2. Admin möchte ich gerne eine Wahl machen und warte auf Vorschläge.
Bedenken/Einwände gegen dieses Vorgehen bitte nennen. Was auch für sonstige Änderungswünsche gilt.
Tja, ich würde Dir gerne gratulieren, aber in Anbetracht der Umstände... Aber trotzdem Viel Erfolg und Glück auf dem Posten. Ich bin zwar wahrscheinlich eine von denen, die regelmäßig online sind (auch wenn ich es ja eigentlich einschränken will ), aber ich fürchte, ich wäre als Mod, der Spam verhindern soll, eher ungeeignet. Das wäre wie ein Fuchs, der aufpassen soll, dass kein Huhn gefressen wird... Den potentiellen Job als zweiten Admin lehne ich aus verschiedenen Gründen schon mal im Voraus ab (ungefragt).
Mit Spam meine ich auch nicht irgendwelche Posts von Boardmitgliedern, sondern in erster Linie Post von nicht Boardmitgliedern, die nun wirklich keinen Sinn ergeben (Spam halt ), wie es im "Fantasy" Fotum schon ein paar (3?) gab.
Ich bin schon einmal Mod (in meinem Lieblingsforum - wegen der Hochzeit) und das reicht mir (wenn ich an die erste Aufregung denke... uiuiui). Aber dort möchte ich es auch gerne bleiben.
Wenn Du nichts dagegen hast würde ich mal vorsichtig anfragen ob Du mir vielleicht Deinen Posten im BG Forum abtrittst. Da Du Dich ja jetzt für ne andere Stelle beworben hast. Soll nicht heissen das man nicht gleichzeitig in 2 o. 3 Sachen Moderator machen kann.
Rollenspiel würde ich eventuell auch machen wollen.
Aber mal sehen.
Lasst Euch das einfach mal durch den Kopf gehen.
PS. Bevor Du eventuell einteilst, warte noch bis Lunar mein Profil exportiert hat.
Nur ich wollte Dich nicht da rausdrängen. Kam nur auf die Ídee weil Turgon IWD machen wollte. Und BG ist eigentlich ein Thema was mir persöhnlich sehr liegt.
Na klasse, schon die ersten Streitereien. Vielleicht sollte erst der zweite Admin gewählt werden, dass Venarin den ganzen Kram nicht alleine als letzte Instanz entscheiden muss? (Anm. d. Red.: ernstgemeinter Vorschlag!)
ZitatGepostet von Aditú BlackHand als Co-Admin ist vielleicht nicht schlecht, da bei ihm auch die Bilder gelagert sind.
Das hätte Vorteile, auch was neue Smilies angeht. Natürlich nur wenn BlackHand möchte und es keine Bedenken (blödes Wort, mir fällt aber nicht besseres ein ) der anderen member gibt, den 2. Admin möchte ich nicht alleine entscheiden.