ZitatGepostet von valacirca Das ist genauso wie mit manchen Männern. Wo ich das Thema eigentlich gerne wieder mal zum Stagnieren bringen würde.
Passt dir das Thema oder beser gesagt der Verlauf des Themas nicht so recht ?
@Kheldar: Keine Sorge mit etwas Übung schaffst du es auch das Wasser nicht anbrennen zu lassen
Dabei fällt mir übrigens ein ich kenne mehr Frauen wie Männer die nicht Kochen oder bügeln können, womit ein weiterer Beweis erbracht wäre wer ein Seminar bräuchte
Es hat zwar gedauert bis ich das mit dem Bügeln drauf hatte so ganz ohne Seminarleitung aber meine Hemden sind gebügelt wenn ich eins brauche
Was das kochen angeht, leider längst nicht so gut wie ich gern würde, beneide da meinen Schwager aber ich muss auch ohne fertiggerichte keine Angst haben zu verhungern und wenn nicht eine nörgelnde stiefmutter hinter mir steht die mich immer weider ermahnt auch ja gleich alles abzuwaschen koche ich ganz gern und habe es in der Zeit als meie eltern im Urlaub waren auch meistens getan
Und wie sieht es beim Rest aus, zum Beispiel dir Caro ?
P.S.: Bevor wer fragt, ja mann, kann das was ich esse koche, auch während des Zivildienstes hat sich keiner der 9 bis 10 Personen die es gegessen haben beschwert
Kochen hatte ich schon in der 8. Klasse Realschule. Ich habe also in der Schule gelernt wie man kocht und hatte also (wenn man es so nimmt) mein Seminar
Natürlich empfinde ich es als einfacher ein Fertiggericht herzunehmen, aber wenn ich Lust habe, dann koche ich auch selbst. Bin nun aber nicht unbedingt so begeistert vom kochen, dass ich es unbedingt muss.
Bügeln? Ja Ich brauchte auch viele Anläufe, bis ich den Dreh raus hatte. Aber nun klappt es ganz gut.
Nette Sache Ich glaube das einzige was wir damals in der Schule gekocht haben, waren Crépes
Kan man wohl sagen. Tja 3. Zweig Realschule mit Schwerpunkt Hauswirtschaft. Da war eben Kochen dran. Aber auch die Praxis. Die Abschlussprüfung in Theorie war der Hammer. Den faustdicken Ordner, den wir lernen mussten Aber irgendwie hab ich es doch geschafft (dank der praktischen Prüfung)