Eben nicht. Ich habe leider vergessen, wie die genaue Zusammensetzung ist, irgendwas tauscht man aus im Gegensatz zum Sunrise. Chedala wüsste es vielleicht.
ZitatGepostet von Aditú Ich sage jetzt nicht, dass in vielen Schokoladen Läuseblut (und anderes Zeug) drinnen sein soll.
Nein, der Campari soll angeblich durch Läuseblut rot werden.
Die Wahrheit ist allerdings folgende:
Seine einzigartig rote Farbe verdankt der Campari dem ebenfalls natürlichen Farbstoff „Cochenille“, der auch unter der Bezeichnung „Karminrot“ bekannt ist. Dieser Farbstoff wurde bereits von den Inkas und Azteken verwendet und um 1500 von den Spaniern nach Europa gebracht. Heute wird dieser wertvolle und extrem teure Naturfarbstoff u.a. für sehr hochwertige Kosmetika wie Lippenstift und Rouge eingesetzt.
Das Karminrot stammt eigentlich aus dem Saft von Feigenkakteen (Opuntien), die überwiegend auf den Kanarischen Inseln oder in Südamerika gedeihen. Der Saft wird von winzigen Insekten, den Cochenille, die zur Familie der Schildläuse gehören, aus den Kakteen gesaugt. Nach zwei bis drei Monaten werden die Insekten eingesammelt. Nach dem Trocknen in der Sonne werden sie einem ausgiebigen und komplizierten Reinigungsprozeß unterzogen und anschließend gemahlen. Mit Alkohol wird der rote Naturfarbstoff extrahiert und als geschmacksneutrales, purpurnes Pulver in sehr kleinen Mengen dem entstehenden Campari beigemischt. Manchmal wird fälschlicherweise auch von Läuseblut gesprochen, aber Insekten wie auch die Cochenille haben kein Blut.
Ha! Irrtum! Cuba Libre sind zwei fingerbreit Rum und der Rest Cola. Es gibt aber auch noch ein Cola-Rum-Gemisch bei dem das Verhältnis umgekehrt ist und das hat keinen Namen.
@Nightcrawler, ... habe ich das richtig gelesen, du bist der Raven_Warrior aus dem BG2_Forum ... dann kennen wir uns ja schon periphaer .
@Vala, Drachen kommen und gehen wie es ihnen beliebt, daher Entwicklungshilfe von unter dem Berg:
[f3]Tequila Sunset[/f]
Ingredients 2 ounces tequila 1/2 ounce Malibu rum 1/2 ounce creme de banane 1 ounce orange juice 2 ounces pineapple juice Orange slice Pineapple stick
Mix all ingredients except orange slice and pineapple stick in a shaker or blender with cracked ice. Pour into a large, chilled wine glass with several ice cubes. Garnish with orange slice and pineapple stick.
[f3]Tequila Sunrise[/f]
Ingredients 1 jiggers tequila gold Juice of 1/2 lime 3 ounces orange juice 3/4 ounce grenadine Lime slice
Mix all ingredients except grenadine and lime slice in a shaker or blender with cracked ice and pour into a tall Collins glass with additional ice if needed. Slowly pour in grenadine. Do not stir. Garnish with lime slice.
Ha! Irrtum! Cuba Libre sind zwei fingerbreit Rum und der Rest Cola. Es gibt aber auch noch ein Cola-Rum-Gemisch bei dem das Verhältnis umgekehrt ist und das hat keinen Namen.
Na jetzt rat mal warum das keinen Namen hat. Richtig, das säuft ja auch kein Mensch.
Ich meinte ja auch Bacardi-Cola und nicht Cola-Bacardi.