Wir dürfen jetzt jedes halbjahr in allen hauptfächern eine klassenarbeit schreiben die Niedersachsenweit verglichen wird um zu sehn wie dumm wir wirklich sind... das gilt für alle 8. und 9. klassen wenn ich das richtig gelesen habe.. Sch... kann mir bis >November jemand erkklären wie man gleichungen löst wenn ich es bis dann net kapiert habe?
Mathe kann ich Dir evntl. helfen. Und Gleichungen lösen ist eigentlich einfach. Lustig wirds wenn die Wurtzeln (*g* man reiche mir einen Duden) darin auftauchen und doppelbrüche. Das wird spassig.
Wir haben mit den gleichungen letztes jahr angefangen, und nu muss ich auch noch soine hammerarbeit drüber schreiben *heul* womit hab ich das verdient? ich glaub ich zieh nach bayern da is alles net so schlimm...
Wieviele Prüfungen habt Ihr denn pro Jahr? In Baden-Württemberg sind es, soweit ich das noch im Kopf habe, sechs pro Hauptfach, hier sind es vier bis fünf. In der Kollegstufe allerdings nur noch zwei pro Grundkurs und vier pro LK, in BW ist das auch wieder anders... aber ist eigentlich nicht so wichtig. Solange Ihr nicht eine Prüfung mehr auf die Art kriegt, ist das doch alles halb so schlimm, oder? Das einzig Blöde bei diesen landesweiten Prüfungen ist halt, dass sie nicht hundertprozentig auf die Klasse abgestimmt werden können... wie es eben bei mir mit dem Abi war. Aber auch das ist zu schaffen. Btw: Heute war hier in By erster Ferientag.
Jep, ein Realschulabschluss in Hessen ist auch nicht mit einem hier vergleichbar. Finde ich schon komisch, dass die Schulsysteme so unterschiedlich sind.
Ich will ja nur nach bayern weil die da net so unter druck stehn das sie soo schlecht abgeschnitten habne. Also ich muss in Englisch 7 in Mathe 11 in Deutsch 6 arbeiten/Klausuren schreiben...
Na ja weiß auch net In mathe liegt es an den 4 zusätzlichen Grundlagentestst die wir jedes jahr schreiben... aber osnt weiß auch net haben die sich so ausgedacht
*seufz* noch so ein "Opa" *gggg* na ja aber die grundlagentests in mathe sind echt das schlimmste was sie sich hätten ausdenken können.. Und das wo ich doch sonen fiesen Matheleher hab