Schaut da jemand zu? Also, Stoiber ist echt spitze. Wenn er intelligente PR-Berater hat, wird er wohl nach dieser Rede von denen eins gehörig auf die Mütze kriegen, nun nicht nur wegen der Inhalte. Er hat ja Machiavelli zitiert. Kennt Ihr den? Das war meines Wissens der, der einmal "Der Zweck heiligt die Mittel" gemeint hat, sprich ich tu alles, damit es mich zum Ziel führt. Nicht gerade ein Vorzeigemensch, wobei meine Kenntnisse von der Zeit recht spärlich sind.
Witzig finde ich auch die FDP: Sie dürfen es sich ja mit keiner großen Partei verderben, da sie im Endeffekt ja am liebsten mit der Siegerpartei koalieren würden, egal ob CDU/CSU oder SPD. Mitläufer... ist das nicht peinlich?
Aber das mit Machiavelli ist nicht schlecht ! Muss man im lassen, wo die Fettnaepfchen stehen weiss er.
Und der Guido ... naja! Das macht die FDP doch auch schon seit Gruendung der BRD! Da hat er halt bei den alten Meistern abgeschaut. Nicht die schlechteste Art zu lernen !
Ich halte mich aus dem Wahlkampf heraus. Es wird so gut wie es geht ignoriert, denn *das* ist einfach nur mist. Wenn ich mich damit beschäftigte, müsste ich dauerkotzen. Das ist keine Politik, das ist PR! Und das sollte Politik *niemals* sein!
Bei reiner PR kaeme aber auch ein Roter Drache auf den Plakat der SPD nicht schlecht !
Aber prinzipiell stimme ich dir zu ... wir brauchen eine technokratische Revolution und ... haengen alle Berufspolitiker und Beamten (sonst kriegen wir die neuen Gesetze nie durch ).
Sagen wir mal, Wahlkampf ist das Erniedrigendste, was in der Politik so läuft. Oft muss ich mir das auch nicht geben, einmal reicht. Die ganzen Wahlplakate sind eigentlich auch schon genug. Bald ist es geschafft... oder wir.