Ja, offensichtlich. Aber das ist nur *deine* Meinung. Immerhin meinen kanpp 39%, dass Stoiber eine gute Wahl ist. Vielleicht bist du ja die Dumme? Sollte man nicht vergessen, 39% sind nämlich *verdammt* viele!
Mir war es bei den letzten Jahren eigentlich immer schnurz, wer BK wird, dieses Mal habe ich panische Angst davor, dass es Stoiber wird. Bei Angela Merkel wäre es nicht ganz so schlimm gewesen, aber fragt mich nicht, wieso...
Bei der vorletzten Wahl zum BK hätte es -glaub ich- entweder Scharping oder Kohl werden müssen. DAS fand ich schlimm. Einer schlimmer als der andere . Merkel? Naja, vielleicht sollte auch mal eine Frau den Posten bekommen .[f1][ Editiert am: 22-09-2002 23:01 ][/f]
Ansonsten hätte ich mir ernsthaft überlegen müssen, ob ich nicht auswandere. Stoiber hat das grosse Plus mit der Arbeitslosigkeit... ...ich frage mich nur, wo er denn 4 Mio. Arbeitsplätze herzaubern will. Ganzjähriges Oktoberfest und alle Arbeitslosen sollen bedienen.
Im Moment hängt das alles an ein oder zwei sitzen. Das ist spannend.
Aber mal was anderes: Das alles ist so wunderbar böse, wie die sich gegenseitig kloppen. Immer mal noch einen drauf, einen Seitenhieb mehr. Einfach nur böse. Wundervoll, eine wirklich schöne unterhaltung!
Naja, bin mal gespannt ob man damit regieren kann ... sollte die DG wirklich gelogen haben, dann feuert der Gerd sie hoffentlich heute, da koennen dann die Gruenen direkt noch ein Ressort fuer sich beanspruchen ..., wenn ich ehrlich bin glaube ich wir muessen uns dann bei ... Juergen Moellemann bedanken ! DER ist echt die fuenfte Kolonne der Linken!
Hast du die Diskussionsrunde im ZDF gesehen? Da kommt nicht mal unsere Vampirerunde ran, was die Bösartigkeit betrifft. Schaue es dir mal an, das ist einfach fies, was die sich so an den Kopf werfen. (alles nur unterschwellig, so sachen wie: "18 - Möllemann ist 7" oder "Hmm...das sind nicht ganz 18% oder" sind einfach fies. Dann auch was so mit seitenhieben von Merkel an Schröder kam...Ja, ich denke, dass die Spitzenpolitiker alle einen Pakt mit dem Teufel unterschrieben haben! "...just sign the dotted line with your blood"
Also ich hatte nur einen Kommentar gehoert "Hm, 2 x 7 ... nee, das ist immer noch nicht 18 !", ja richtig Freunde werden die heute wohl nicht mehr.
Gut war auch der Schilly mit dem Beckstein (schon was her): "Ja Herr Beckstein, Sie sind heute aufgeregt, das habe ich schon bemerkt."
Aber was alle wissen in der Union: gut gespielt und ... verloren, weil der Libero Westerwelle seinen Torwart Moellemann nicht im Griff hatte. Spiel verloren und in ein paar Wochen kraeht kein Hahn mehr dananch und wir werden mal sehen, ob der Maerz und die Merkel mit ihrer "Antipolitik" weitermachen koennen!
Obwohl, so ein bisschen WENIGER Politik waere schon besser jetzt, war doch ziemlich nervig alles in allem "So, und jetzt lasst uns den Irak angreifen, die Wahlen sind vorbei!"
Ich glaube nicht dass Mölleman effektiv viel am Wahlergebnis geändert hat. Diejenigen die er vergrault hat sind wohl mehrheitlich zur Union übergelaufen statt zu rot/grün.
Und die Stimmen die er gefangen hat waren auch nur ein ganz paar, die dann bei der CDU gelandet wären. Ich denke nicht, dass irgendwelchen NPD Leute dann ihre große Chance bei der FDP gesehen haben... ...Möllemann hat sicher ein wenig rumrandaliert, der schaden ist aber eher innerparteilich entstanden und hat bei der Wahl nur eins verändert: Jetzt haben sie einen Sündenbock und sehen noch immer nicht, dass 18% ein klein wenig aus der Luft gegriffen sind... ...Ja, nun auf in den Irak, da wohnen eh nur Verbrecher und Kamele
Nun werde ich mal aus meiner Sicht prophezeien, wie es weitergehen wird: Der Mittelstand wird vollständig aufgelöst werden, es gibt also nur noch den Stand, dem es besser nie gehen kann und den bescheidenen niedrigen Stand (zu dem dann auch höchstwahrscheinlich die ehem. Mittelständler zählen) denen es dann besch*ssen geht. Vorausgesetzt der Schröder macht mit seiner Politik so weiter wie bisher. Die Arbeitslosenquote wird sicher noch weiter steigen und Amerika wird höchstenttäuscht den Rücken zukehren. Wie gesagt nur meine bescheidene Meinung, die keineswegs dann dumm ist, nur weil Stoiber für manche kein Sympatieträger ist (für mich übrigens auch nicht unbedingt - für mich stand aber seine Politik im Vordergrund, nicht er als Person).
Ja, nur bei Stoiber hätte es NUR NOCH Mittelstand gegeben und nichts anderes mehr.
Die ärmsten der Bevölkerung (unter anderem alleinerziehende Mütter) hätten sehen müssen, wo sie bleiben. (Noch mehr als bei der SPD!) und die für die Reichen, nun ja, die sorgen wie bisher immer für sich selber.
Was Stoiber will, ist keine soziale Gerechtigkeit, sondern dass jeder gleich ist, ich sehe aber nicht ein, dass jemand, der viel viel mehr verdient als ich, die selben Abzüge hat, wie ich. Schröder sorgt wenigstens einigermassen für soziale Gerechtigkeit.
Und für die Amis besteht Deutschland doch sowieso nur aus einem Riesen-Oktoberfest. Dafür wäre Stoiber sicherlich der richtige Ansprechpartner gewesen.
Und wie gesagt, woher soll Stoiber die Arbeitsplätze holen? Will er von seinem Privatgeld in die Wirtschaft investieren? So wie er es bei Kirch gemacht hat?
Und was ihr beide da schreibt ..., naja, geschenkt!
(BMW, Kirch & Siemens sind nicht Mittelstand und haben ihre Hauptsitze in Bayern und der Mittelstand loest sich nur dann auf, wenn wir amerikanischen Kapitalmarktverhaeltnisse hier bekommen und gerade DAS versucht der Schroeder (siehe Basel II) und die EU (Industriepolitik, KMU - Strategie) zu verhindern.
Ob sie damit Erfolg haben werden, haengt leider auch stark von den Grossen ab ... aber mal sehen!
Ach und schaut euch mal an wer beim B to B Geschaeft Hauptabnehmer des Mittelstandes ist ... das sind bei Endprodukten ... oft die Grossen! Die haben ueber Jahrzehnte die Fertigungstiefe (und damit die Arbeitsplaetze) abgebaut und das war wohl mit die beste "Mittelstandspolitik" aller Zeiten ... da tut kein Schroeder und kein Stoiber nix!