Wem das nicht sagt, das bedeutet soviel wie "Live-Rollenspiel".
Ich war dieses Wochenende das erste Mal dabei und das auch nur, weil ich von ein paar Freunden buchstäblich mit hingezerrt worden bin.
Bislang war ich also ziemlich skeptisch, aber im Nachhinein kann ich nur sagen: Genial! Es macht einfach einen Höllenspaß mal mittendrin statt nur dabei zu sein. Die Stimmung war auch große Klasse, also wer es nicht kennt sollte das unbedingt mal probieren.
Glaube ich nicht, dass das peinlich ist. Alle anderen haben ja auch welche . Schauspieler haben ja auch nicht unbedingt immer echte Schwerter. Ich denke, es ist etwas wie improvisiertes Theaterspielen .
Kann sowas auch nur empfehlen, echt ne tolle erfahrng sowas
Problem kann nur sein das man nach nen LARP We dann evtl etwas doof angeguckt wird wenn man am Montag noch genauso redet wie am WE
Manche leute reageren vielelicht etwas seltsam darauf wenn man sie mit den Worten " Entschuldigt habt ihr einen Zeitdämon und könntet mir sagen wie spät es wohl ist anspricht"
Nein lächerlich macht man sich da nicht, schließlich laufen alle so da rum.
Anessa hat recht, das ganze ist wie eine Art improvisiertes Theaterspiel, und Rollenspiel ist ja eigentlich nichts anderes. Die Waffen sind zwar aus Schaumstoff+Latex, aber das stört wirklich nicht meistens sehen die trotzdem gut aus. Mann kann sich ja schlecht mit massiven Waffen auf die Ömme hauen. Insgesamt geben sich die Leute aber eine Riesemühe was die "Gewandung" und Rollenspiel betrifft, da kann man nur sagen: Hut ab!
Erfreulicherweise ist auch die Frauenquote beim LARP erstaunlich hoch, nicht wie bei normalen RPGs.
Ich geh Ende Juli zu einem, ich bin auch schon total gespannt Ich stell mir das sehr lustig vor, da durch den Wald zu krauchen und Orks zu jagen...nur wo ich die notwendige Gewandung etc her bekomme weiß ich noch nicht so ganz wirklich... Hast du dir die ausgeliehen@BlackHand?
@Rhellana: Da heißt es selbst ist die Frau bzw der Mann, ich habe mir damals meien Gewandung zum großenteil selber gemacht, wenn man nichts aufwendiges haben will wie nen Kettnhemd oder so ist das auch kein Problem
Selbst rüstung geht nocht zu machen, viele Larp SL's lassen auch stoff mit Aluplatten durchgehen, wenn man sich da etwas mühe gibt geht das auch vom Aussehen her.
Ansonsten, ich glaube es gab mal ne Seite im Netz names gewandungen.de oder so weiß ich aber auch nicht mehr, sonst guck einfach mal bei Google nach Larp und Gewandungen.
ZitatGepostet von Rhellana Ich geh Ende Juli zu einem, ich bin auch schon total gespannt Ich stell mir das sehr lustig vor, da durch den Wald zu krauchen und Orks zu jagen...nur wo ich die notwendige Gewandung etc her bekomme weiß ich noch nicht so ganz wirklich... Hast du dir die ausgeliehen@BlackHand?
Meine "Gewandung" habe ich mir gekauft, die Bewaffnung bestehend aus Kurzschwert + Armbrust habe ich mir von den Freunden geliehen, die das schon eine ganze Weile machen. Wenn man ein bischen handwerklich geschickt ist kann man sich viel selbst machen, ich bins nicht, aber einer von meinen Kumpels. Die Armbrüste die der baut sind besser als alles was man kaufen kann.
eBay ist oft eine gute Adresse für LARP Ausrüstung ansonsten kenne ich noch die hier:
Am WE waren 2 Kriegerinnen dabei, eine Eiselfe mit Kettenhemd + Lederrüstung und eine Adelige Kriegerin in schwarzem Lederharnisch. Sah bärenstark aus.
Da hast du nicht zufällig Fotos von?*hoff* Ich finde der Nachteil an weibl. Kriegerrüstungen ist das sie immer so aussehen wie bei Xena*grins* Wenn ichs so recht bedenke ist es bis Juli irgendwie noch ganz schön lange*g*