Nein Fotos habe ich leider nicht. Aber das geniale war ja gerade, dass es eben nicht der "Hollywood-leichtbekleidete-Amazone-Look" war, sondern realistische Rüstungen. Es war allerdings auch kein "Bayreuther Walküren Stil", es sah einfach supergut aus. Roter bzw. schwarzer Umhang usw. hat alles aufeinander gepasst.
Äh... BlackHand, Du kannst mir nicht weismachen, dass Du im Bezug auf leichtbekleidete Amazonen nicht die gleiche Meinung wie SMK hast. (Gewisse Dinge ändern sich einfach nicht bei Männern! Oh, das gäbe ein schönes neues Thema zum Diskutieren... ein andermal vielleicht...:vala: )
Wenn ich leichtbekleidete Amazonen sehen will gehe ich in Filme wie "The Scorpion King" o.ä., da herrscht daran kein Mangel. Auf dem LARP fand ich aber das andere Outfit um einiges cooler.
ZitatGepostet von SirMedrawtKane wenn die 2 weibl. kriegerinnen hübsch waren find ich das eher schlecht das sie nicht den leichtbekleideten amazonen look haben
Das war klar, das das von irgendwem kommt *grins* Das is dann auch der Grund warum ich nich so für den Amazonenlook bin...
Ausserdem zweifel ich mal das eine Amazone auf nen Larp wirlich so leichtbekleidet daher rennt wie bei Xena oder so
Schließlich wollen die ja auch nicht ganz ohne Rüstung sein und nen Ketten Bikini ?? , sicher sehr nett aber wohl kaum nen praktischen nutzen also wohl doch eher volles Kettenhemd oder andere gute Rüstung
Nene dann doch lieber richtig stilvoll und kein Xena Fantasy Hatten damals bei dem Larp auch einige Frauen dabei, ne bekannte war als Kriegerin mit Kettenhemd da, sah echt klasse aus, das Problem war nur das anziehen von dem Teil, die 10 bis 15 Kilo alleine anziehen war doch etwas schwierig
@Vala: Da wäre ich mir nicht so sicher das sich da ncihts ändern kann
Schön das der Tread schon wieder ausgegraben wurde Ich hab dieses WE auch mein erstes Con hinter mich gebracht, zwar nur als NSC, aber es war trotzdem total klasse So 3 Tage grünangemalt als Schlange durch den Wald zu laufen und die armen SC`s zu verschrecken hat auch was Naja, das nächste Con kommt bestimmt*schon freu*
Hat was nicht wahr? NSC war ich bisher noch nicht, aber das mache ich auch irgendwann mal. Je nach Con kann das allerdings auch sehr anstrengend werden. Vor allem bei Temperaturen wie an dem Wochenende.
Ja find ich auch Am Anfang bin ich mit dem gekämpfe nicht so ganz klar gekommen(irgendwie stand ich plötzlich in der ersten Reihe, wurd von 4 Leuten mit fetten Schilden angegriffen und war innerhalb von sekunden tot) aber als NSC hat man ja viele Leben, deswegen isses zum üben gut geeignet
Anstrengend is es auf jeden Fall und auch barfußim Wald in der Nacht in einem Dornengestrüp zu landen is nicht sooo toll, aber die Vorteile überwiegen*grins*
Ja das kann schnell passieren dass man überrannt wird. Das ist auch der Grund warum ich Fernkampf bevorzuge. Damit kann man übrigens auch prima NSCs erschrecken, wie ich am WE feststellen durfte. Da rannte nämlich ein Barbar mit furchterregendem Kriegsschrei aus dem Unterholz aufs Lager zu, nur um auf halben Weg mit der gleichen Geschwindigkeit wieder zu fliehen. Er lief nämlich geradewegs auf unsere schußbereite Ballista zu.
In welchem Raum fährt Du denn so auf Cons? Vielleicht trifft man sich ja mal (im übertragenen Sinne natürlich ).
Na man vermöbelt sich gegenseitig mit Holzschwertern bis einer k.o. geht.
Nein Quatsch, fürs LARP gibt es spezielle Polsterwaffen mit denen man auch Treffer abbekommen kann ohne eine Rüstung zu tragen. Und ansonsten eben das alte Spiel: versuchen den Gegner zu treffen und selbst nichts abkriegen. Auf Kopf, Hals, Genitalien und Hände darf dabei nicht gezielt werden, alles andere zählt als Treffer. Natürlich sollte man schon versuchen so zu kämpfen, dass es auch nach Kampf aussieht und nicht nach alberner () Fuchtelei, d.h. ein Klingenwirbel mit dem Zweihänder ist nicht drin.
Der Rest ist dann abhängig vom Regelwerk, Krieger vertragen aber i.d.R. mehr als Magier und Abenteurer und den zuverlässigsten Schutz bietet natürlich eine Rüstung.
Ja so nen Fight mit Polsterwaffen ist immer wieder Lustig, naja ausser dein Gegner ist ein Oger mit zwei dicken Keulen
Wobei man erwähnen sollte das schläge in die Genitalien und so immer wieder vorkommen
Ich erinnere mich noch zu gut an den Morgenstern von einen freund von mir, der fand immer wieder das ziel bei seinen Gegner
Und mit einen Kampfstab bekommt man auch schonmal schnell was auf die Finger
Bei dem Con wo ich war hat auch mal einern einen Polsterpfeil ins auge bekommen, ist nix bei passiert ausser das das auge etwas am tränen war, aber amüsant war wieviele Sanis scheinbar unter den Larpies waren, die halbe truppe lief plötzlich los um zu helfen, wohlgemerkt zum helfen nicht zum gaffen
Ja die Ausrüstung ist nicht billig, ein LARP-Schwert schlägt schonmal mit ~80€ zu Buche, die Gewandung kostet in etwa genausoviel, wobei es nach oben hin natürlich keine Grenzen gibt. Richtig teuer wird dann eine Rüstung, ein Kettenhemd ist da mit ca. 200€ noch relativ billig.
Deshalb bauen wir uns vieles auch selbst wie die Armbrüste, die Ballista und Polsterpfeile/Bolzen. Das wird dann oft sogar besser als das gekaufte Material.
[quote]Gepostet von BlackHand [b]Wem das nicht sagt, das bedeutet soviel wie "Live-Rollenspiel".
Ich war dieses Wochenende das erste Mal dabei und das auch nur, weil ich von ein paar Freunden buchstäblich mit hingezerrt worden bin.
Bislang war ich also ziemlich skeptisch, aber im Nachhinein kann ich nur sagen: Genial! Es macht einfach einen Höllenspaß mal mittendrin statt nur dabei zu sein. Die Stimmung war auch große Klasse, also wer es nicht kennt sollte das unbedingt mal probieren.