Bei mir hat jedes der 6 Bücher einen Namen: "The Ring sets out", "The Ring goes south", "The Treason of Isengard", "The Ring goes east", "The War of the Ring" und "The End of the third Age". Also nichts mit den drei Buchtiteln.
Also, der Herr der Ringe besteht in wirklichkeit aus X Büchern. Es gibt alle in einem BBuch (ich schreibe nun mal die Dinger, die wirklich physikalisch ein BUCH sind als BBuch ). Dann gibts das "normale" in drei BBüchern. Und dann gibts noch mal jedes Buch als BBuch. Das, was bei dir eigene Titel sind, sind bei mit Kapitel. Also Buch 1, Buch 2 etc. Alles klar?
Wenn du also nicht unsere Dreiteilung in "die gefährten" etc hast, dann hast du auch nicht am Ende jedes dieser Bände (BBücher ) einen kurzen Absatz, der sagt, was so in den anderen BBüchern los ist
Bzgl. der Tatsache das Tolkien Orthanc und Minas Morgul gemeint hat!
(Bei Jackson lagen wir ja alle ungefaehr gleich, nur was der Rote da aus dem Trailer gezogen hat, war mir nicht ganz klar ... aber egal.)
Ich finde nur, dass die Bedeutung Orthanc's im Buch (egal welchem ) viel groesser ist, als die von Minas Morgul (ja, wenn Frodo in Minas Morgul gefangen worden waere ... ist aber nicht)!
Zwar suchen die Reiter nach dem Ring aber nur im Auftrag Saurons Minas Morgul ist von daher nur "Statthalter", wie Saruman ja eigentlich auch ... nur weiss er es ja noch nicht!
Aber wie schon gesagt: egal, wer bin ich denn den Titel des grossen Meisters fuer unpassend zu halten !
Un weil ich Unrecht hatte, ist es egal , weil ich doch immer Recht haben will !
@ AZOG ich denke, das Problem beim verstehen war, dass ich das, was du meinst *nicht* aus dem Trailer (dem ersten übrigens ) sondern aus dem Plakat habe! Du kannst keine Kekskrümel da finden, wo keine Kekse gegessen wurden.