hui, da hab ich aber was ins rollen gebracht. also ich würd schon gerne den dm machen, zumal das ne schöne abwechslung vom normalen p&p ist. natürlich braucht das etwas zeit, in den nächsten wochen schreib ich nen haufen klassuren und da wirds knapp, aber ich werd das schon hinbekommen. ich denke alle die mitmachen wollen, melden sich hier, bzw. schicken mir ne mail (nochmal: asmodeus0@aol.com). darin beschreibt ihr vielleicht schon gleich was ihr genau spielen wollt. wenn jemand sich absolut nicht mit d&d auskennt, dann schreibt mir das einfach und ich werd euch mit klassen etc. beraten. ich denke wir machen das so, das von euch vorschläge kommen, wo wir spielen wollen (dabei rate ich gleich dazu, auf jeden fall die forgotten realms als welt zu nehmen, da kenn ich mich nämlich ausreichend gut aus). aber wo genau solltet ihr entscheiden (z.b. good old waterdeep, oder was eher exotisches wie luiren). wär nicht schlecht, wenn wir dafür tatsächlich ein extra forum oder was ähnliches bekommen (da das angebot kam, nehme ich es natürlich gerne an). das ist zur übersicht, etc. wohl äußerst praktisch. also nochmal für alle die mitmachen wollen: schickt mir einfach ne mail und/oder schreibt hierhin, wenn ihr mitmachen wollt. aber was ich von den mitmachenden fordere ist, dass sie zuverlässig sind, so wie ich versuche zuverlässig zu sein, denn ich kenne das aus d&d partien das ich mir wirklich arbeit gemacht hab, und dann auf dem kram alleine sitzen geblieben bin. wenn ihr längere zeit nicht könnt, dann sagt das rechtzeitig, dann kann ich das (womöglich sogar mit in die story) einbauen. gut, wenn fragen von euch sind, nur her damit. hier kommen jedenfalls nochmal meine fragen: -wenn wir über mail spielen, wie verläuft dann ein kampf? sag ich euch wer als erstes dran ist und der attackiert dann einen gegner? ich stell mir das schwierig vor, besonders bei magiern oder klerikern, die bei unvorhersehbaren überraschungen rechtzeitig teleport- oder heil zauber, etc. zaubern sollen. -und über überhaupt: wie funktioniert der kampf ganz konkret? der rest wird nicht so schwierig sein, zumal praktisch alle regeln ja nur für den kampf ausgelegt sind.
gut, und am ende zu mir selbst: wenn ich nicht grade d&d spiele/was dafür vorbereite, lese ich sehr gerne (hab's endlich geschafft, mir die avatar trilogy anzuschaffen!), dann höre ich gern musik (besonders red hot chilly peppers), spiele grad mal wieder dues ex, und schreibe gerne. gut, das wärs dann erstmal. ciao[f1][ Editiert am: 23-10-2002 19:53 ][/f]
Zum Ablauf des Kampfes: DM beschreibt Ausgangssituatuation und Reichenfolge des Einsatzes. Die Spieler postent hintereinander, welche Aktionen sie durchführen...also zuschlagen,schiessen, zaubern. Dann Auswertungsrunde (DM würfelt)und Reaktion der Monster. Ein Problem gibt es natürlich bei Gelegenheitsangriffen, sneak attacks und ähnlichen...die Regeln sind wie gesagt sehr vereinfacht gewesen. Hier ist bestimmt kein hardcore RPGamler dabei, der die 100% Einhaltung der Regeln verlangt.
Wäre vielleicht echt ganz gut. immerhin haben sich schon eine Menge Leute gemeldet. Ich schlage da mal ganz frech vor: Asmodeus die eine und der Rote die andere Gruppe?
Zitat@Anessa, der Halbork konnte sogar singen !
Zwischen singen *können* und es *können* liegt aber meist ein großer Unterschied. Gibt's da Rettungswürfe dagegen?
ja, aber du must zähigkeits- wiilens- und reflexwürf machen. reflex, damit du schnell genug erkennst, wann er anfängt zu singen, um rechtzeitig abzuhauen zähigkeit, damit dir die trommelfälle nicht platzen willen,damit du dich davor zurückhalten kannst, ihm an die gurgel zu springen (nur optional) [f1][ Editiert am: 24-10-2002 11:21 ][/f]