guten morgen erstmal! ich hab gehört, dass wäre hier ein ganz nettes forum, deswegen schau ich einfach mal vorbei. vala meinte auch, dass hier gerade versucht wird, ne neue rpg runde auf die beine zu stellen. ich hab zwar (noch) keine erfahrung damit, würde aber trotz sehr gerne mit machen. *sichdieanderenthreadsanschauengeh*
Ich meinte, dass einige hier gerne wieder mal spielen würden, Du auch, Venarin, wie ich sehe. Ich dachte, vielleicht kommt wieder was ins Laufen... die Geschichte ist ja schon in gewisser Weise ein Einstieg.
Klar, ich habe ja den Tag über nichts zu tun. Ich würde es vielleicht versuchen, aber ich denke, Ihr hättet keine Freude mit mir... ich habe nicht mal Würfel.
*seufz* okay, gut, also wenn ihr keinen meister findet, dann melde ich mich pauschal einfach schonmal. allerdings müsste man mir erklrääen wie das genau alles klappt. als dm hab ich d&d auf alle fälle schon genügend erfahrung gesammelt, sodass ich auf dem gebiet nicht völlig neu bin.
Die Spiele, die wir hier am Laufen hatten liefen grob so ab:
- der Meister hat die Regeln festgelegt nach den gespielt wird, wobei die IMHO (hab keine Ahnung von D&D) staaaaark vereinfacht waren, besonders was den Kampf angeht
- 2 versuchsweise 3 mal in der Woche hat der Meister das Abenteuer weiter geschrieben, zwischen diesen Tagen 'mußte' jeder der Spieler mindestens einmal was schreiben (mehrmals bei Gespräcen oder einkaufen ... )
- die Gruppen hatten 4 - 6 Spieler, wobei IMHO 6 schon fast zu groß war
Das wra jetzt der Kurzüberblick.
Wenn Du eine Gruppe als Meister leiten würdest/möchtest sage ich schonmal *freu* und melde mich schon mal gleich als interessierter Spieler.
okay, hört sich doch nicht schlecht an. wenn das hier ein meister ließt der das schonmal/schon öfter gemacht hat, dann wärs nett wenn er/sie mir das nochmal näher verklickert entweder hier und unter meiner addresse.(asmodeus0@aol.com)
ZitatGepostet von asmodeus0 okay, hört sich doch nicht schlecht an. wenn das hier ein meister ließt der das schonmal/schon öfter gemacht hat, dann wärs nett wenn er/sie mir das nochmal näher verklickert entweder hier und unter meiner addresse.(asmodeus0@aol.com)
Unsere beiden Meister sind nicht mehr hier, daher laufen die Spiele auch nicht mehr.
Wenn Du Fragen hast, können wir die sicher beantworten, da wir alle (*grübel* oder fast alle) Spieler waren.
gut, also wenn ich den meister mach, dann spielen wird bitte d&d 3rd ed.. (das ist nämliche system, bei dem ich die regeln drauf hab). und dann zu den fragen: -wie läuft dass ganze jetzt genau ab? erzähle ich euch was und jeder schreibt dann ne antwort dazu und dann schreib ich was neues und dann komen wieder die antworten (würde ja sinn machen)? -kommen kämpfe drin vor? (wenn ja, wie soll das geregelt werden?) -haben die chars auch direkte klassen (also direkt mit charbogen etc.) ? (wenn wir nicht kämpfen wäre das ja eher sinnlos)
so ich glaub das reicht erstmal. wer mitspielen will kann sich ja hier auch melden
ZitatGepostet von asmodeus0 gut, also wenn ich den meister mach, dann spielen wird bitte d&d 3rd ed.. (das ist nämliche system, bei dem ich die regeln drauf hab). und dann zu den fragen: -wie läuft dass ganze jetzt genau ab? erzähle ich euch was und jeder schreibt dann ne antwort dazu und dann schreib ich was neues und dann komen wieder die antworten (würde ja sinn machen)? -kommen kämpfe drin vor? (wenn ja, wie soll das geregelt werden?) -haben die chars auch direkte klassen (also direkt mit charbogen etc.) ? (wenn wir nicht kämpfen wäre das ja eher sinnlos)
so ich glaub das reicht erstmal. wer mitspielen will kann sich ja hier auch melden
Okay erstmal ich würde auf alle fälle auch wieder mitmachne und Rhell sicher auch.
Wir haben es so gemacht das der meister einen anfang geschrieben hat wir uns halt zu dem thema unterhalten ahben oder auch gehandelt. Gekämpft haben wir auch ( ich allerdings nicht *g* war zu spät dran)Und klassen hatten wir auch und Charakterbogen auch....
Bei den Kämpfen hat jeder beschrieben wen er wie angreift und der Meister hat dann das Ergebnis beschriebn (und die Angriffewohl ausgewürfelt ... denke ich zumindest).
Bei den Klassen und mit dem Charbogen ist der Hacken, daß die meisten hier wenig Ahnung von D&D haben (von Ray_Dan und Chedala mal abgesehen, habe ich jemanden vergessen?) mit den entsprechednen Werten/Daten müßtest Du uns dann versorgen ...
Jetzt warm genug ? Ich fände es nämlich auch schön, wieder einen Meister zu haben , wobei meine D&D Kentnisse eher kümmerlich sind. Das Gute daran Meister zu sein ist, dass Du Dir die Regeln so hinbiegen kannst, wie Du willst . Also, nicht total mogeln, aber wie Venarin schon sagte, vereinfachen. Wir hatten Charakterbögen. Das lief so ab, dass wir per Email oder Nmail dem Meister gesagt haben, was wir spielen wollten und er uns dann eine Zahl genannt hat, die wir dann auf die Attribute verteilt haben. Dann haben wir dem Meister den fertigen Charakterbogen gemailt. Als er/sie alle Bögen hatte, fing er an eine Geschichte zu schreiben, die dann von den Spielern eben ein wenig weiter getragen worden ist. Ich werde nie das Erstaunen meiner Bardin vergessen, als sie feststelle, dass der Halbork sprechen konnte .
Aber vielleicht erzählst Du uns mal was von Dir? Was machst Du so, wenn Du keine Rollenspiele spielst ? [f1][ Editiert am: 23-10-2002 19:10 ][/f]