guten morgen erstmal! ich hab gehört, dass wäre hier ein ganz nettes forum, deswegen schau ich einfach mal vorbei. vala meinte auch, dass hier gerade versucht wird, ne neue rpg runde auf die beine zu stellen. ich hab zwar (noch) keine erfahrung damit, würde aber trotz sehr gerne mit machen. *sichdieanderenthreadsanschauengeh*
Ich meinte, dass einige hier gerne wieder mal spielen würden, Du auch, Venarin, wie ich sehe. Ich dachte, vielleicht kommt wieder was ins Laufen... die Geschichte ist ja schon in gewisser Weise ein Einstieg.
Klar, ich habe ja den Tag über nichts zu tun. Ich würde es vielleicht versuchen, aber ich denke, Ihr hättet keine Freude mit mir... ich habe nicht mal Würfel.
*seufz* okay, gut, also wenn ihr keinen meister findet, dann melde ich mich pauschal einfach schonmal. allerdings müsste man mir erklrääen wie das genau alles klappt. als dm hab ich d&d auf alle fälle schon genügend erfahrung gesammelt, sodass ich auf dem gebiet nicht völlig neu bin.
Die Spiele, die wir hier am Laufen hatten liefen grob so ab:
- der Meister hat die Regeln festgelegt nach den gespielt wird, wobei die IMHO (hab keine Ahnung von D&D) staaaaark vereinfacht waren, besonders was den Kampf angeht
- 2 versuchsweise 3 mal in der Woche hat der Meister das Abenteuer weiter geschrieben, zwischen diesen Tagen 'mußte' jeder der Spieler mindestens einmal was schreiben (mehrmals bei Gespräcen oder einkaufen ... )
- die Gruppen hatten 4 - 6 Spieler, wobei IMHO 6 schon fast zu groß war
Das wra jetzt der Kurzüberblick.
Wenn Du eine Gruppe als Meister leiten würdest/möchtest sage ich schonmal *freu* und melde mich schon mal gleich als interessierter Spieler.
okay, hört sich doch nicht schlecht an. wenn das hier ein meister ließt der das schonmal/schon öfter gemacht hat, dann wärs nett wenn er/sie mir das nochmal näher verklickert entweder hier und unter meiner addresse.(asmodeus0@aol.com)