Und zwar eine richtige, nicht so eine Komödie wie bei den Deutschen, wos drauf ankommt, wer sympathischer und witztiger ist
Nach dem ich alle drei Diskussionsrunden verfolgt habe, sind mir die Grünen relativ schmachkhaft geworden, da ich sowie der Meinung bin "Menschen sind drek, die Natur sollte wieder vorherrschen" würden mir die erhöhten Benzinpreise auch sonstwo vorbei gehen. Auf die Legalisierungen bin ich auch scharf . Außerdem war Van da Bellen neben Haupt der angenehmste Diskussionspartner.
Jahrelang war die SPÖ eigentlich die beste Partei für Österreich, 30 von ca. 50 Jahren ging es uns eigentlich gut mit ihnen. Was mir bei Gusenbauer gefällt ist, ist das er IHMO wahrscheinlich der einzige Politiker ist der sich wirklich um die Leute sorgt.
War immer ein Gegner der FPÖ (obwohl das Sanktionsverhalten von Frankreich, Belgien und unter anderem auch Deutschland (außer Bayern) einfach nur kindisch und unglaublich war.). Haupt ist dann aber doch um einiges besser als Haider.
Über die ÖVP enthalte ich meine Meinung (soll ja Jugendfrei blieben)
Also die Reaktion auf die FPÖ - Beteiligung im europaeischen Kontext war nicht ganz in Linie mit den "Regeln". Auch interessant, dass die Italiener wegen der Lega Nord nicht den gleichen Aerger bekommen haben.
ABER, z. B. die Deutschen MUESSEN so handeln, dass wird einfach von ihnen erwartet. Aber das widerfaehrt den Deutschen hier bei jeden Furz in einem der Landesparlamenten. Troeste dich. Ist vielleicht auch einmal die Chance gewesen, wieder darauf hinzuweisen, dass die Oesterreicher auch eine braune Vergangenheit haben (wie geht ihr eigenlich damit um ... war der Waldhaim damals auf dem Balkan "aktiv"?).
Ansonsten kann ich die Teilnehmer echt nicht beurteilen. Alles Oestereicher ?
Ja und die Franzosen eine braune Zukunft. Außerdem war Adi so entäuscht von uns das er auswanderte. Die Zustimmung des deutschen Volkes zu den Sanktionen war (meines Wissens) ja nicht alzu groß, also verzeih ich euch . Nicht so den Belgiern, die waren ja geradezu fanatisch , Haben Urlaub in Österreich boykottiert (Meine schönsten Ferien, endlich mal Skifahren ohne lästige Touris die einem ständig reinfahren) usw. Wir sind halt ein kleines Land das am meisten zahlen darf aber sonst immer still sein soll, was solls wir waren lange genug eine Weltmacht (Damti mein ich jetzt nicht den WK II) und klein und neutral gehts uns eh besser.
Tja zu Habsburger Zeiten war noch viel zu regeln! Wofuer euch die Deutschen aber bis heute dankbar sind, ist die Kolonisation der Niederlande ! Schade das euch der Wilhelm dann vertrieben hat, aber an die Undankbarkeit der anderen Voelker habt ihr euch dann ja gewoehnt !
Also ich hab nicht alle duelle verfolgt habe aber gusenbauer & van der Bellen und teile von Schüssel & Gusenbauer gesehen
Also Schüssel ist bei mir unten durch. Bei Haupt hab ich immer das gefühl: haider sagt er macht. Grün-rot wäre eine gute regierung, aber ich will nicht schwarz oder blau im parlament sehen.
Und legalisierung von marihuana (?) liegt mir eigentlich nicht beonders am herzen, wenigstens fragen mich die dealer im park dann nichtmehr deswegen
Nee, Neuwahlen. Rot will nicht, Grün geht nicht (und will auch nicht), und Blau wär...unklug, da 2/3 der Blauen zu den schwarzen übergesprungen sind (und die jetzt nich wieder Blau wollen)