Mist. Vala, soll ich dir morgen mal ein ganzes Packet Fieberthermometer schicken? Aber ich mache das nur, wenn du versprichst, sie auch alle runterzuschmeissen!
Das würde ich gar nicht mal so nett finden. Aber zum Glück strahlt Quecksilber ja nicht. Und dann rufe ich die Stadtreinigung und sage, du hättest alle meine Thermometer aufgegessen!
Und ich sage, Du hättest mich genötigt, sie alle hinunterzuwürgen... weißt Du, das schwache kleine Mädchen hat bei sowas immer den Vorteil, glaubhafter zu sein.
Ich will Dir natürlich auch noch zu Deinem erfolgreichen Experiment graturlieren
Problematischer und viel häufiger sind jedoch chronische Vergiftungen bei der dauerhaften Aufnahme von kleinen Mengen an Quecksilber. Zerbricht ein alter Fieberthermometer mit Quecksilberfüllung, verteilen sich die kleinen Kügelchen selbst in engste Ritzen und können von dort kaum noch entfernt werden. Das Quecksilber verdampft über Jahre hinweg und wird in kleinen Mengen regelmäßig eingeatmet. Die chronischen Symptome äußern sich in Müdigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen, Entzündungen in der Mundschleimhaut und am Zahnfleisch, Bildung von dunklen Säumen am Zahnfleisch, Zittern, Gedächtnisschwäche und -zerfall und Störungen im zentralen Nervensystem bis hin zum Tod.
Zerbricht ein Fieberthermometer, sind die Kügelchen sofort einzusammeln und in einem gut verschlossenen Gefäß bei einer Apotheke abzugeben
@Vala Und ich sage dann, dass ich informatik studiere und damit glauben die dann schon nicht mehr, dass ich armer Schreibtischhocker *irgendwen* zu irgendwas zwingen kann! Tja, hättest dich mit nem Sportstudi anlegen sollen, wenn du sowas behaputen willst!
ZitatGepostet von rudy Die chronischen Symptome äußern sich in Müdigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen, Entzündungen in der Mundschleimhaut und am Zahnfleisch, Bildung von dunklen Säumen am Zahnfleisch, Zittern, Gedächtnisschwäche und -zerfall und Störungen im zentralen Nervensystem bis hin zum Tod.
Ok, dann weiß ich ja, woran ich bin. Und Ihr auch mit mir.