Nun ist es fast soweit. Noch ein paar Stunden und unser €uro feiert seinen ersten Geburstag, was haltet ihr davon ? Ist es eurer Meinung nach teurer geworden ? Hatter Vorteile ? Bringt es euch was ?
keine ahnung mein Taschengeld hat sich ein wenig erhöht ( von 25 Mark auf 14 Euro) Sonst rechne ich meistens noch um aba na kopfrechnen is gut ( sagt mein mathelehrer) Also ich find nichts negatives daran außer das die 50ct stücke so dick sind das sie nich in meine spardose passen *g*
Tja, was den taeglichen Bedarf angeht, denke ich auch, dass die teilweise extrem erhoeht haben z. B. Obst, Gemuese, Fleisch, Fisch etc.
Bei langlebigen Konsumguetern eher nicht. Z. B. DVD - Player, Computer HW etc., da liegen die Preise ungefaehr auf VJ - Niveau ...
Allerdings kann ich mich immer noch nicht mit den Scheinen anfreunden ... der Eindruck von Spielzeuggeld bleibt (die Hollaender hatten aehnliches und die Schweizer immer noch).
Hmm gut ich bin Händler (PC - Foto) und bei uns sind die Preise zumindest bei der Umstellungen eher mininmal billiger geworden, aber die Einkaufspreise haben angezogen, nicht viel aber halt immer schön genau so das man VK's hat wie: 3,29 oder 4,73 halt immer schön das man vor der Frage steht, nix verdienen um nen schönen Preis zu bekommen wie halt 2,99 oder 4,49 oder doch eher aufrunden ? Und gerade bei dem billig Zeug (Rohlinge / Papier gedöns etc.) macht sich das dann halt doch schon bemerkbar wenn's mal 20 cent teurer wird...
Tja, bei euch findet z. Zt. ja auch noch eine gewisse Marktbereinigung statt (oder hat stattgefunden). Krepsen wohl einige auf dem kundenseitigen Markt rum, und nur zum Ueberleben nehmen die auch 'unterkalkulierte' Auftraege an ... das macht den anderen natuerlich das Leben schwer.
Da ihr aber zu 'klein' seid, muesst ihr die hoeheren Preise der Hersteller z. Zt. schlucken ... (die betrifft das wohl eher spaeter ... oder gar nicht)! Zwischen Baum und Borke ... sollen aber wieder bessere Zeiten kommen.