Gestern wollte ich in die Bochumer Innenstadt (übrigens hoffnungslos, einen gebührenfreien Parkplatz zu finden, selbst wenn man 'ne Ecke laufen würde), also, ich wollte in die Innenstadt, als vor mir drei Polizeiautos herfuhren. Als ich am Bahnhof abbog standen da noch mal zehn Polizeiautos. Und zehn weitere an der Berufsschule um die Ecke mit jeder Menge Polizisten davor - in voller Montur. Das waren Hunderte . Mein Onkel sagte mir heute, dass da eine rechte Demo gewesen sei. Für die Demo angemeldet waren wohl nur so hundert Leute, aber die Polizisten fürchteten, dass die Rechten von den Linken überfallen werden könnten und sind deshalb gleich mit vierhundert Beamten aufgekreuzt. Ich weiß nicht, ob die Zahlen so stimmen, aber in etwa schon. Ich kam mir vor wie in einem Militärstaat. Wirklich, ist das denn nötig ?
Ne rechte Demo ... da fahren die immer Sicherheistfaktor XXL ... naja, irgendwo muessen die Ueberstunden auch herkommen, denke aber das ist glaube ich auch okay ...!
Ich weiss nicht, ob soooooo viel Polizei nötig ist, aber manches wäre unnützer, wenn man Sachen ändern würde.
Bei uns starten rechte Demos IMMER in Stadtvierteln mit einem Ausländeranteil von über 50%, weil sie sie nicht in der Innenstadt haben wollen. Da ist dann Polizeipräsenz notwendig.
Ich meine was wäre wenn die Polizei nicht da wäre, dann gibts im Zweifel gleich die Kravalle zwischen Rechts und Links und wenn die dann Eskalieren brauchst du die Polizei sowieso. Nur das dann noch am Ende zich Leute verletzt sind.
Mich eigentlich auch nicht!Aber so ne Einstellung müsste strafbar sein!Alle Glatzen die da auftauchen müsste man gleich in den Knast stecken und den Schlüssel wegschmeißen!
Ganz so einfach ist es nicht . Da wir in einem demokratischen Staat leben, sollte auch jeder - ja, auch die Rechten - seine Meinung frei äußern können. Nur ist es sehr beschi****, wenn es dann zu Krawallen kommt. In der Regel wird ja nur nach einem Vorwand gesucht und mit freier Meinungsäußerung hat das dann nichts mehr zu tun . Von daher ist Polizei schon von nöten. Bloß - so viel? Vermutlich haben die sich auch gedacht, dass Vorsicht die Mutter der Porzelankiste ist .
Naja ich denke das es garnicht so verkehrt ist mehr Polizei als nötig da zu haben!Erstens kann man nie wissen wieviele Glatzen jett wirklich antanzen und außerdem ist das schin ein stück weit abschreckend wenn so viel Polizei da is....wie es scheint auch für unbeteiligte *fg*
Wenn man die einfach laufen lassen würde und es keinen interessieren würde, was die machen, kann es IMO auch nicht ausarten. Ich weiss nicht, vielleicht denke ich da ja auch falsch. Es kommt ja immer nur zu Ausschreitungen, wenn sie die beiden Gruppen treffen. Auf die Idee, die einen im Süden, die anderen im Norden laufen zu lassen, ist irgendwie noch keiner gekommen.
Ausserdem sind in meinen Augen die Ultra-Linken (nicht viel, aber trotzdem) schlimmer. Wenn ich so ein paar hier aus dem Ort sehe und ihnen zuhöre...
Extremisten sind immer scheisse. Und letzendlich spielt es keine Rolle, warum man sich prügelt. Man kann denken, was man will, aber eine Strassenschlacht bringt nie irgendwas weiter!
Ich habe nichts dagegen, dass jeder seines auslebt, ich habe nur was gegen Leute, die es einfach nur machen, weil es gerade 'IN' ist.
Wenn mir jemand sagt, ich bin das und das, weil (und dann folgt ein nachvollziehbarer Grund) ist das für mich in Ordnung.
Ich hatte vor Jahren mal eine stundenlange Unterhaltung mit dem Rechten-Anführer bei uns aus dem Ort. Ich konnte ihn nicht überzeugen und er mich nicht, aber die Grunde, die er mir aufgezeigt hat, fand ich (für ihn) schlüssig. Auf der anderen Seite gibt es genug Möchte-Gerne (auf beiden Seiten). Haben die eigentlich keine eigene Meinung?
Aeh ... noch einmal auf die Staerke des Polizeieinsatzes zurueckzukommen: Egal wie, die sind immer die Gelackmeierten, nur wenn es wirklich kracht und die sind nicht in ausreichender Besetzung da ... moechte wohl keiner Polizeichef sein. Ist glaube ich auch eine Menge Unsicherheit dabei und wenn erst einmal Dynamik in die Sache gekommen ist .... 'beherrscht' das eh keiner mehr.
Was mir nur so ein wenig Sorge macht (bin ab und zu auf Sportveranstaltungen) ... so die netten Jungs sind das ja auch nicht ... puhh ... teilweise unterscheiden die sich nur durch die Uniform und der fehlenden Alkfahne von denen auf die sie aufpassen.
Womit sich die NRW - Fraktion ueber ein weiteres Mitglied freut ... der Norden stagniert und wir koennen den Hessen (und vor allem dem Roland Koch ) Paroli bieten ... !!!