Gestern auf der Arbeit ist mir mal wieder der Kragen geplatzt. Ich habe da einen Kollegen, mit dem ich nun schon öfter aneinander geraten bin. Ebenso wie gestern. Nachdem ich also auf 180 war, hatte ich so miese Laune und habe mich so aufgeregt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Jedenfalls fast nicht. So gegen 5:40 h muss ich dann doch noch für ein paar Stunden eingenickt sein. Wie geht Ihr denn so mit Streß um? Geht es Euch ähnlich oder kennt hier jemanden einen tollen Trick, um so überschüssigen Ballast nicht mit ins Bett zu nehmen? Meditation vielleicht?
Wenn ich richtig auf 180 bin, gehe ich in der Regel vor die Tür und in eine menschenleere Gegend und schreie es aus mir raus. Danach geht es mir besser - in der Regel.
Also ... ich verpruegel bei Stress die Kinder ... klappt wunderbar und die haben sich auch schon daran gewoehnt !
Wenn du keine hast ... Sport hilft ungemein. Kanalisiert und wenn du richtig auf 180 bist ... bringt dich das runter und bringt dir mehr .... darauf ein Bier (nicht mehr und ein Bier kleiner gleich 0.5 Liter) und du schlaefst wie ein Baby ... ausser es ist Vollmond (HUHU).
Meditation etc. ... nee, nicht mir.
Ach, nach dem Sport noch ein beruhigendes Duschbad (gibt da so verschiedene entspannende).
Aeh, der Rest ist nicht jugendfrei und kompensiert eher, als das es hilft !
Ich gehe los und denke mir *richtig* gemeine Sachen aus. Dann eine Diskussion anfangen...kann gemein sein. Kann hart sein. Befreit aber ungemein. Es kann auch helfen, sich in ein Buch oder ein Computerspiel zu vergraben (nicht abreagieren). Oder meinstens mache ich was anderen: einfach so lange drüber nachdenken, bis ich mich nicht mehr drüber aufregen kann.
Mal abgesehen von der Diskussion mache ich es genauso. Ich habe festgestellt, dass lange, einsame Spaziergänge (egal welches Wetter) sehr befreiend wirken.
am besten hilft bei mir musik. entweder mach ich selbst welche auf meiner e-gitarre mit voler lautstärke und den verzerrer auf 400%gestellt. hört sich an wie kotze aber für stress isses genial. oder musik hören hilft auch ungemein. wenn du was härteres hast is das natürlich von vorteil
spaziergänge sind in der tat ein sehr gutes mittel. aber bei mir wirken sie nur wenn echt beschissenes wetter ist. eine sinnflut von regenfällen kann jeden zorn bewältigen.(natürlich darf man weder schirm noch kapuze benutzen)
und die dritte recht gute methode is: cs zoggen!!!!!!!!!!!
Mich an den Computer setzen und irgendwas spielen, bei dem man nicht viel denken muss(z.B. Serious Sam, UT etc...), man reagiert sich ab und hat nich wie Azog nachher das Geheule der Kinder in den Ohren.
Frustfressen, aber nicht zu oft, zwischendurch auch mal Sport, um das aus Frust angefressene wieder abzuarbeiten
Dann Musik und dabei Foren mit meiner Anwesenheit verseuchen.
Mich zum lernen oder Arbeiten überwinden, wobei aber meist nur nochmehr Frust bei rauskommt...
Nun, oder pschologische Sachbeschädigung oder so. Kommt drauf an, wenn ich mich über eine bestimmte Person ärgere. Ich neige da manchmal zu psyischer gewaltätigkeit.
Mein Mittel gegen Streß: Quake 3 einfache Bots soviele wie reingehen, eine kleine Karte, Frag Limit 999 ca. eine 3/4 Stunde Später fühle ich mich weider gut
Nicht wirklich. Manchmal brauche ich das einfach. Dann provoziere ich willentlich ein paar Leute, um meinen Streit zu bekommen. Da bin ich halt zu sehr Stier. Danach geht es mir erstaunlicherweise immer besser.
Hmh, ich bin so impulsiv. Ich rege mich schnell auf, bin auch meistens auch genauso schnell wieder unten. Es gibt nur wenige Leute, die es schaffen, mich zur Weissglut zu treiben. Mein Chef ist so einer. Irgendwann rassele ich wirklich mal ernsthaft mit dem aneinander. Bisher hatte ich mich meistens noch recht gut unter Kontrolle.