Öh...hmm...mir fällt nun nicht sonderlich viel ein, hab kein Reisebüro, aber wenn du Geld sparen willst...man kann auch in Dt-land wunderbar urlaub machen. Und das kostet dann nicht extrem viel (Süd-Fr, I, Gr sind eh im sommer einfach nur heiss. ). Ausser, du willst gut-wetter-garantie haben.
Aber wenn du weg willst prinzipiell sollen zum beispiel die balearen recht klasse sein und auch auf mallorca kann man wohk recht gut urlaub machen. Soll ne tolle insel sein und wenn man sich ein auto oder so mietet und sich von dem massentourismus fernhält könnte man schon was sinnvolles finden. (oder eben eine andere der inseln da). Das wär so meine ad-hoc idee. und flug kost auch nischt, wenn man mal davon absieht, dass man mit einem haufen prolls und idioten hinfliegen wird.
Ich mag immer am liebsten Campingplätze und da so mobielhomes ( wie große wohnmobile nur das se an einer stelle stehn und bisschen besser ausgerüstet sind *g*) Die teile gibs in fast jedem Land und so teuer sind sie auch nicht.
Da ich das Alter deiner Kinder vergessen hab, weiss ich nicht was genau du suchst. All-inclusive-Club is immer was feines, da bezahlt man einmal und dann is dafür alles drin, egal was die lieben kleinen machen. Sonst würde noch tunesien gehen, ich war da ein paar mal, ist nett aber fahr entweder anfang oder ende der ferien, dazwischen ist es zu heiss. Sonst vielleicht noch Ägypten oder Kanaren.
hm kann ich jez nich so konkret was sagen. nur: frankreich is scheisse campingplätze sind auch scheisse
und greichenland und italien im sommer sind einfach nur MORD tu dir das auf keinen fall an. da isses so heiss das man vor lauter schweiss nich schlafen kann*ganzböseerinnerungenhab*
Also ich wollte so in den letzten beiden Wochen fruehestens letzte Augustwoche.
Hab mir auch schon mal Norwegen oder Irland (Fahrrad) ueberlegt ... nur das Gemaule von den drein UND meiner Freundin haelt mich noch ein wenig davon ab ....!
Denke es wird Norditalien hoffe das ist um die Zeit noch stabil.
Und Hitze ... aeh, mag ich! Islamische Laender (bis auf die Tuerkei) kommt eigentlich z. Zt. nicht in Frage, ist mir nicht stressfrei genug.
Vergiss lange fahrten. Ich habe noch die Gesichter meiner Eltern vor Augen...nein, das willst du nicht! Italien hört sich sicher nett an. Hmm...auch wenn das so ein Regime der Verbrecher ist, sieh zu, dass du nicht in eine Intervention der UN reinkommst!
*völlig vergessen hatte, dass du auch aus NRW kommst*
Hm, Irland mit dem Rad fand ich spitzenklasse, aber mit Kindern wohl eher ungeeignet, jedenfalls wenn man bei schlechtem Wetter keine passende Unterkunft hat. Außerdem kann es da wirklich leicht mal zwei Wochen lang durchregnen, und wenn man das nicht so mag wie ich, kann einem das ganz schön die Laune vermiesen.
Norditalien ist nicht schlecht, da wird es auch nicht ganz so heiß wie z.B. in der Toscana oder noch weiter südlich, und die Fahrt ist auch nicht so lang - wo genau willst du denn hin?
Also letztes Jahr war ich in Diano San Pietro (DAS war ein Nest), in der Naehe von Imperia an der sagenumwobenen Blumenriviera ...
Echt schoen da, italienisch halt (aber zu hundert Prozent ... so gar ein Kunst - Guru mit Gefolge haben wir da bewundert).
Ich weiss nicht ob du da schon mal warst, aber trotz der Schoenheit ist etwas ... muffig. Man sieht den Glamour der guten alten Zeit noch (50 - 60er, San Remo und so) .. und teilweise denkt man auch ihn bei Gelegenheit um die Ecke kommen zu sehen ... und je naeher man an Monaco kommt, desto dekadenter wird es !
Und die Kinder sind vor Langeweile gestorben ... naja, sind halt genau in dem Alter, in dem sie noch nicht schnell wegmachen, wenn moeglich !
die türkei is doch erstes angriffsziel der iraker im kriegsfall deswegen werden die ja von den usa finanziell unterstützt (aber gehört hier ja nich rein)
Da du doch irgendwie griechischer Abstammung bist (hab ich mal aufgeschnappt - stimmt es?) fahr doch nach Griechenland. Kreta oder Mykonos sind schön. Festland ist ein wenig... "stickig" find ich
Kann nicht wirklich weiterhelfen, da ich ausser mit meinen ehemaligen Schwiegereltern in spe mal am Balaton war ( ).
Aber Italien ist immer schön. Ich stehe auf Italien, besonders die Toskana. War da mal auf Abschlussfahrt und es hat mir sagenhaft gefallen und das Klima ist nicht ganz so tropisch. San Gimigiano (oder so ähnlich), Pisa, Florenz, Siena. Tagesfahrt nach Rom und/oder Venedig. Und vergiss natürlich nicht den historischen Touch: Besuch die Etruskergräber.
Toskana war mir persönlich für August viel zu heiß. Am schlimmsten ist es in diesen Mobilheimen, tags 40°C, nachts 30° und man kann einfach NIRGENDWO hin, wo es kühl genug zum Schlafen wäre. Auf dem Campingplatz damals war dann immer noch scheußliche laute Musik bis nachts um vier und danach kamen dann die Frösche direkt neben unserem Mobilheim - in dem Urlaub bin ich fast wahnsinnig geworden.
Aber sonst ist die Toskana schon schön, Ostern zum Beispiel oder im September... Wenn du schon in San Gimignano (ich glaube, so müsste es stimmen) bist, dann lohnt sich auch gleich Volterra, das liegt direkt daneben und da werden diese schönen Alabasterfiguren hergestellt.