Was ist eurer meinung nach normal?? Kann man Normal erklären?? Sind wir Normal?? Is die mehrheit der menschen Normal??? Oder doch die minderheit die in der Klapse sitz!? Gibt es Normal überhaubt???
Normal ist das arithmetische Mittel der Eigenschaften (gute Formulierung was ) Ich glaub, normal richtet sich einfach immer nach der Mehrheit, dh. die Mehrheit ist immer normal.
"Normal" ist meiner Meinung nach immer relativ. Du bist normal, so lange Du nicht zu sehr gegen den Strom schwimmst und anderen nicht auf den Schlips trittst . Wenn man da ein klein wenig anders ist als "der Strom" fällt man schon auf. Wenn man sehr viel anders ist, ist man nicht mehr "normal" (das kann sich auf Ganzkörpertätowierungen, körperliche Behinderungen oder politsche Überzeugungen beziehen). Für gewöhnlich sind Menschen nicht normal, wenn uns ihre Ansichten nicht gefallen. Ich kannte mal einen Jungen, der Satanist war. Ich bin immer prima mit ihm klar gekommen, aber für meine Eltern war er definitv nicht normal .
Zumindest in meinen Augen, denn bedeutet es irgendwie nichts anderes als mit der Masse mitzuschwimmen, das zu tun was alle machen um nicht aufzufallen, nicht aus der Reihe zu tanzen
Normal sind leute die immer tun was alle tun um nicht aufzufallen. Die keine eigene Meinung haben oder sie immer für sich behalten. ich kenn nur keine einzige von diesen "normalen" personen. was mich denken lässt das es die scheinbar nicht gibt.
Ich kenne ganz, ganz viele normale Leute. Ich denke, die typischen normalen Leute würden das anders sehen, aber wer kümmert sich schon um die? Kein Mitleid für die Mehrheit, nicht?
Die Sachen die hier mehrheitlich aufgezeahlt werden dienen doch eher der 'Abgrenzung' zum Abnormalen (= negativen, nicht akzeptierten, fuer 'Normale' nicht zu begreifende) hin. Abnorm ist aber im sozialen Sinne nicht gleichzusetzen mit etwas Negativen.
So ziemlich alle Genies sind eher abnorm / unnormal etc.! Und ohne sie waeren ja viele Elemente in verschiedenen Bereichen ueberhaupt nie er- oder gefunden worden (neue Wege erschliessen, anders denken). Interessant ist, das genau soetwas vielfach gefordert wird.
Problematisch wird es vielleicht dadurch, wenn es zuviele Abnorme gibt = Chaos?
Nur Normale / Konformisten ist aber Stillstand ..., d. h. eine Gesellschaft ertraegt keine Abnormen, sie braucht sie fuer ihre Eigenentwicklung (im Guten, wie im Schlechten ).
Ich denke aber, um zu verstehen, was "Normal" ist, braucht man das Abnormale. Denn erst durch diesen Unterschied können diese beiden Eigenschaften erkannt und benannt werden. Stimmt, Abnormal oder nicht-der-Norm entsprechend muss nicht immer negativ sein. Martin Luther King war meiner Meinung nach auch nicht "normal" und er war ein Held .
Chaos haben wir doch sowieso schon . Aber sonst wäre es auch irgendwie langweilig.
Ich kenne übrigens auch jede Menge "Normale" Leute. Vermutlich bin ich selbst auch noch relativ "normal" .
Wenn es mehr Abnormale gibt als normale, werden die Abnormalen normal und die Normalen Abnormal. Ich seh da kein Chaos...
Aeh, klar, da kommen wir natuerlich an eine Systemfrage (in or out), fuer externe Betrachter kann das dann tatsaechlich Chaos sein. Wenn das Chaos ein normaler Zustand ist ... das ist es immer noch Chaos im objektiven Vergleich zur Ordnung.
Ausserdem ... kann es UNTERSCHIEDLICH Abnorme geben (wobei das ja nicht das gleiche ist, wie nicht normal ), dann gibt es keine neue Gruppe, an der sich Normal definieren liesse ... das ist dann Chaos !