Hätte ich gewußt was das für ein Abenteuer mit dem Stundenplan noch wird, hätte ich nicht so einen langen beitrag hier geschriben.
Die neuesten Fragen heißen also: Wie kann man einen Stundenplan nach einer DPO ausrichten, die nur für 40% der Studenten gültig ist?! (Ich studiere natürlich nach der 'falschen' DPO) Wie soll ich 3 Vorlesungen gleichzeitig besuchen?!
Vor einem Jahr wurde die DPO für meinen Studiengang geändert. Einige pflicht!! Vorlesungen liegen jetzt nicht mehr im 6 oder 7 Semester sondern im 3 oder 4 Semester. Die Stundenpläne sind schon ganz!! auf die neuen DPO ausgerichtet, obwohl ein großer Teil der Stundenten ja gar nicht nach dieser Studiert. Der Stundenpaln des 6 und besonders der des 7 Semesters hat also Lücken. Was ja kein Problem wäre, wenn wir die Vorlesungen im 3 und 4 Semester besuchen könnten, aber genau das geht nicht, weil die sich mit anderen Fächern überschneiden.
Wir (Studenten) stehen im Moment vor dem Problem, das wir unsere Rflichtfächer nicht in den verbleibenden 2 Semestern unterbekommen ... Mal sehen, was uns der Dekan morgen erzählt.