Ich habe mir gerade mal meinen Stundenplan für das näcjhste semester angeguckt ... ich hätte es nicht machen soll. der ist einfach nur bescheiden.
Montags, Mittwochs und Donnerstags renne ich um 08:00 in die FH und habe um 17:30 Schluß (mit einem Freiblock (wer braucht sowas?! :rolleyes). Dafür Dienstags ganz frei und Freitags nur den 1. Block. Wer baut so einen dämlichen Stundenplan!?
Für die Nachmittage war was viel schöneres geplant.
*den Stundenplänen der ersten 4 Semester nachtrauer (um 08:00 hin um (spätestens) 14:00 frei *
Ich muss meinen auch noch machen... aber erst mal muss ich mich noch entscheiden, ob ich echt die Nebenfächer nehmen will oder nicht... schwere Entscheidungen stehen bevor.
Ich hab dieses Semester 3 mal die Woche bis 19.40 , nein nicht weil ich so ein Arbeitstier bin mit 50 Wochenstunden - sind nur 26, jedoch liegen die so perfekt das ich immer zu ersten Hin muß und ddafür dann mal zwischendurch so 5-6 stunden frei hab.....
@ Izumi: Ich bin FH Student, der ist es gewöhnt um 14:00 Schluß zu haben. Die im 7. Semester dürfen sogar 2 mal bis 21:00 in der FH bleiben.
@ Vala: Ist das nicht vorgeschrieben was/wie/wann gemacht werden muß?
@ Anessa: Danke. Der freie Dienstag hat den Vorteil das ich da die Labore hinlegen kann, die ich noch machen muß. Der Freitag hat den Vorteil, daß ich mit meiner Schwester fahren könnte, wenn mein Studienkollege nicht fährt. Also nicht alles schlecht, aber könnte besser liegen.
Das 'schöne' ist IMHO ist der Stundenplan falsch, nach der neuen DPO, nur nach der wird erst in den ersten 3 Semestern gelehrt, im 6 müßten wir IMHO andere Fäche haben. Mal sehen was das wird. *brummel*
@Venarin: Nein, ist es nicht. Ich muss mir meinen Plan komplett selbst zusammenstellen, siehe Anessa. Das kommt daher, weil ich drei in ihrem Ablauf völlig unabhängige Fächer habe, in denen ich mir dann auch noch bestimmte Veranstaltungen aussuchen muss... die müssen irgendwie unter einen Hut gebracht werden...