Die blöde Kuh wollte mich nicht mit in ihren Beitrag schreiben lassen, daher muss ich nun einen neuen machen: Sehe ich auch ähnlich und so. Auch wenn ich eher nicht einzelne Freunde setzen würde, sondern eher "Freunde" als kompletten Kreis betrachten würde.
@Vala Aber irgendwie ist es nun albern, dass wir uns hier gerade so unterhalten. Hmm...aber ich will dich nicht beim FR-Campaign-Setting lesen unterbrechen, da siehst du mal, wie nett ich bin. Hmm...aber wenn ich schon so freundlich bin, dich lesen zu lassen, bitte ich dich doch einfach, mich nichts zu fragen, während ich nun hier was schreibe. Wie soll ich denn formulieren?
@BlackHand: Die besteht nicht wirklich, ich habe ihn wahrscheinlich nun tief gekränkt.
@Chedala: Und Du meinst, Du formulierst besser, wenn ich Dich nicht störe? Billige Ausrede. [f1]Und fummel mir nicht dauernd an der Tastatur herum!! Und könntest du auch noch bitte die Maus loslassen???[/f]
Kein Problem. btw: da fällt mir ein, dass wir mal wen nach der Eiswürfelform fragen sollten. Hmm...zurück zum Thema...nein, das meine ich nicht, ich meine nur, dass das viel schneller geht, wenn du mir nicht auf den Keks gehst.
ZitatGepostet von BlackHand 1.) Beziehung Also ich finde es ja schon recht merkwürdig, wenn bei den meisten der die Partner/in nicht an allererster Stelle steht. Wobei sich das Problem bei mir z.Zt. nicht stellt.
Find ich nicht, ich hab mir sogar überlegt ob mir RPG nicht eigentlich wichtiger ist. Beziehungen enstehen nur aus einem falsch verstandener Paarungstrieb, und wir Menschen bilden uns dann ein das sei etwas übermächtiges. Freunde (damit mein ich "richtige" Freunde) zicken nicht (meistens) , bleiben einem länger, du kannst sie rauschmeißen wenn sie anfangen zu nerven, du kanns Schmeiß mit Ihnen anstellen usw. O.K. gibt zwar paar Sachen die du mit Freunden nicht machen kannst, aber mann sollte nie eine Frau wichtiger als Freunden nehmen IHMO.
Also, dass mit dem falsch verstandenen Paarungstrieb finde ich ein wenig zu heftig . Aber gut, jeder muss seine Prioritäten so setzen, wie er meint . Ich habe "Freunde" über "Beziehung" eingeordnet, weil ich die meisten meiner Freunde recht viele Jahre kenne, ihnen vertraue und mich auf sie verlassen kann. Ich fühle mich mit meinen Freunden... hmm... verankert. Beziehungen hatte ich jetzt noch nicht soo viele, aber meine Erfahrung sagt mir, dass meine Freundschaften weitaus solider sind, als meine Beziehungen . Ich finde es auch falsch,sich ausschließlich nur auf einen bestimmten Menschen zu fokussieren. Ich kenne Paare aus meinem Bekanntenkreis, von denen hört und sieht man nichts mehr, bloß weil sie ständig wie die Kletten aneinander hängen. Wenn der eine nicht weg will, will die Partnerin auch nicht. Ohne Freund/Freundin wird nichts mehr unternommen. Ich finde das extrem einengend. Daher kommen meine Freunde immer an erster Stelle. (Naja, vielleicht nicht immer - frag mich noch mal in fünf Jahren nach meinen Prioritäten ).
Freunde - Familie // sehr wichtig, ein Leben ohne wäre die Hölle Musik // ebenfalls sehr wichtig; Männer // auch ein gewisser Grad an Wichtigkeit, aber IMO nicht mit Freundschaft gleichzustellen Hobby // bringt Abwechslung ins Leben
@Chedala, eigentlich fand ich den ersten Post von mir von wegen dich ignorieren gar nicht so unlogisch ... ich wollte das aus berufenen Finger dann selbst lesen und nicht vom 'lesenposten' !
@Anessa, das war ein Scherz (oder doch nicht ... ).
Nochmal wegen Beziehung und Freunde und so, aeh, is lang. Ich sach mal, werdet aelter und druckt euch das hier aus und lest es in gewissen Abstaenden (Lebensphasen), dann wird es sich ohnehin verlagern.
Dabe eine grosse Rolle spielt, wieviel Zeit euch dann die Arbeit (& andere Verpflichtungen) fuer die anderen hier genannten Sachen noch lassen. Freunde (@Ray, auch die echten, oder gerade die) brauchen Pflege = Zeit!
Und auch echte Freunde aeh ... verdampfen in gewissen Situationen (Familie uebrigens auch), ...!
ZitatGepostet von BlackHand 1.) Beziehung Also ich finde es ja schon recht merkwürdig, wenn bei den meisten der die Partner/in nicht an allererster Stelle steht. Wobei sich das Problem bei mir z.Zt. nicht stellt.
Wieso sollte er? Später irgendwann mal - JA! Aber doch nicht, wenn ich frisch mit ihm zusammen bin oder genau weiss, dass das nicht die grosse Liebe ist. Und ich habe auch nie eine Hehl daraus gemacht, dass mir meine Kater am aller wichtigsten sind. Immerhin habe ich mal einen Kerl für die beiden rausgeworfen.
@ AZOG: Ne, war kein Scherz . Ich gebe Dir aber recht, dass sich die Einstellungen im Laufe der Jahre ändern . Deshalb meinte ich ja auch, dass man mich in ein paar Jahren noch mal nach meinen Prioritäten fragen sollte . Gewisse Dinge müssen im Leben halt immer wieder neu definiert werden und das ist auch gut so.
ZitatGepostet von Aditú Wieso sollte er? Später irgendwann mal - JA! Aber doch nicht, wenn ich frisch mit ihm zusammen bin oder genau weiss, dass das nicht die grosse Liebe ist. Und ich habe auch nie eine Hehl daraus gemacht, dass mir meine Kater am aller wichtigsten sind. Immerhin habe ich mal einen Kerl für die beiden rausgeworfen.
Ja ist schon richtig, dass es da Qualtitätsunterschiede gibt. Dass eine Spaßbeziehung nicht besonders viel wert ist - agreed.
Zu dem mit den Katern - bei so einer Aussage bräuchte mich eine Frau nicht mehr rauswerfen, ich würde freiwillig das Weite suchen.