Ich hab vor 4-5 Jahren hin und wieder mal eine geraucht, aber hatte dann irgendwann keine Lust mehr drauf und habs dann gelassen war also zum Glück noch net süchtig nach dem Zeug.
@BH und Kheldar: Ihr könnt da gar nicht mitreden, ihr habt noch nie geraucht. Hmh, als ich damals angefangen habe, haben nur Schlappschwänze und Weicheier nicht geraucht...
Es war vielleicht nicht meine beste Entscheidung, damals, mit dem Rauchen anzufangen, aber auf der anderen Seite, wäre ich heute um viele Erfahrungen ärmer, wenn ich nie geraucht hätte. Also nichts desto trotz, bereue ich es nicht, geraucht zu haben und aufgehört zu haben.
Und irgendwie hatte es was. Jemand, der nie geraucht hat, wird nie in den 'Genuss' kommen.
Wir hatten sogar eine Klassenfahrt, da hat unsere gesamte Klasse, inkl. Lehrer geraucht. [f1]Allerdings bezweifle ich, dass man da heute noch stolz drauf sein kann - damals waren wirs.[/f]
@Lum1: Und Tee, weil ich kein Kaffeetrinker bin und Tee sowieso besser schmeckt und gesünder ist.
Aber auch dort immer mehr Ich zB bin Nichtraucher und Raucher hüten sich vor gehässigen Kommentaren über das Rauchen... Macht richtig Spass sie damit zu verar*****.
Bei uns jedenfalls ist es leider so, dass die Nichtraucher an den Schulen (zumindest an meiner und denen in der Umgebung) die absolute Minderheit bilden, in meiner Stufe zum Beispiel nicht mal ein Viertel. Vor ein paar Monaten wurde sogar das Rauchen vor dem Hauptportal erlaubt, was bis dahin immer verboten gewesen war...
Bei uns hatte das eigentlich immer halbwegs funktioniert - eine Pausenaufsicht stand meistens zur Kontrolle da. Eigentlich gab es absolut keinen Grund, das zu ändern...
Also ich habe nie geraucht, auch wenn mein gesammter Freundeskreis raucht. Mir fehlt aber auch nichts, von daher bin ich auch froh nie geraucht zu haben..
bei usn sind die Nichtraucher ( zumindest ab 7. Klasse) eindeutig in der Unterzahl. Ich gehör zu den wenigen anti Rauchern. Mich störts nich wenn jemand ( im freien) in meiner nähe raucht aber ich geschlossenen Räumen könnt ich sie killen.
Was mich stört, ist eher die Rücksichtslosigkeit mancher Raucher.
Im Restaurant, am selben Tisch (!!!), wird nicht gefragt, da wird einfach die Zigarette angesteckt, auch wenn andere noch essen. Es stört mich nicht wirklich, aber ich habe dann aus Prinzip etwas dagegen.
Oder die Bahnraucher: Meine U-Bahnlinie fährt von der Endstelle bis zur Stadtmitte etwa 20 Minuten, trotzdem gibt es Leute, die sind noch nicht einmal richtig ausgestiegen, da brennt die Kippe schon, als ob sie drei Tage ohne gewesen wären.
Das hat mich aber auch schon gestört, als ich selber noch Raucher war. Jeder kann ja mit seiner Gesundheit und seinem Leben spielen, wie er will, aber man sollte schon ein wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Da werde ich auch fuchsig, wenn mich sowas stört.
[quote]Gepostet von Aditú [b] Im Restaurant, am selben Tisch (!!!), wird nicht gefragt, da wird einfach die Zigarette angesteckt, auch wenn andere noch essen. Es stört mich nicht wirklich, aber ich habe dann aus Prinzip etwas dagegen.