Eigentlich sollte es nur ein Spass sein aber mittlerweile steht für mich fest, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, mir solch ein blaues T-Shirt mit riesigem FDJ-Symbol zu kaufen.
Es hat noch nie so viel Spass gemacht, durch die Gegend zu laufen, wie in den letzten zwei Tagen. Ich finde es einfach herrlich, die Reaktionen der Leute zu beobachten. Die gehen, von fragenden Blicken über Unverständnis bis hin zu Entsetzen (gestern sind einer fast die Augen rausgefallen). Allerdings sind die meisten Reaktionen positiv. Manche freuen sich nur, andere zeigen unverholen ihre Begeisterung. In der FH wurde ich mehrfach mit 'Freundschaft' begrüsst, eine Radfahrerin fragt mich, wo unser Büro sei und ein Passant meinte "Das fetzt ab!".
ZitatGepostet von Gast Autsch die seite is ja krank
Naja, so weit würde ich nicht gehen. Es ist halt eine linke Organisation.
BTW: Es ist allerdings erstaunlich, dass es sie noch gibt, denn soweit ich bislang informiert war, wurde die FDJ im Westen als verfassungsfeindliche Organisation verboten.
ZitatGepostet von Agarwaen Danke für die Aufklärung. Interesante Sache ist das schon.
Endlich wieder was mit dem ich mich in den nächsten paar Tagen befassen kann
Die FDJ wurde am 16. Juli 1954 durch das Bundesverwaltungsgericht in Westdeutschland verboten. Das Tragen von Kennzeichen der verbotenen "FDJ in Westdeutschland" ist strafbar. Die FDJ der DDR dagegen ist nicht verboten. Ihr Kennzeichen ist (soweit ich weiß) das gleiche wie das der "FDJ in Westdeutschland". Darf man dann so ein T-Shirt tragen oder nicht?
1.) Wieso soll ich von mir ausgehen? Ich wohne doch nicht im Osten... Es sei denn, die Geografie von Deutschland hat sich im letzten halben Jahr schwerwiegend geändert...
2.) Hmh, würde ich ja gerne, wenn ich Verwaltungsrecht, bzw. Staat und Politik noch hätte; habe ich nur leider nicht mehr. Aber ich kann Dir einen Vorschlag machen. Du ziehst das T-Shirt das nächste Mal an, wenn Du hier bist und ich setze Dich vor Frankfurts Hauptpolizeirevier ab. Wenn Du verhaftet wirst, ist es verboten...
ZitatGepostet von Aditú 1.) Wieso soll ich von mir ausgehen? Ich wohne doch nicht im Osten... Es sei denn, die Geografie von Deutschland hat sich im letzten halben Jahr schwerwiegend geändert...
Nein, aber nur weil Du einen schlechten Geschmack hast und Dir das T-Shirt nicht gefällt, sollst Du nicht davon ausgehen, dass Du einen guten und alle anderen einen schlechten Geschmack haben.
Zitat2.) Hmh, würde ich ja gerne, wenn ich Verwaltungsrecht, bzw. Staat und Politik noch hätte; habe ich nur leider nicht mehr. Aber ich kann Dir einen Vorschlag machen. Du ziehst das T-Shirt das nächste Mal an, wenn Du hier bist und ich setze Dich vor Frankfurts Hauptpolizeirevier ab. Wenn Du verhaftet wirst, ist es verboten...
Hmmm... Schade. Aber das mit dem Poilizeirevier können wir gern mal probieren.