@Fili: Nein, Zwergenbrot auf keinen Fall. Seit Pratchett wissen wir ja alle, dass das kein Gebäck, sondern eine Waffe ist. ("Dwarves regard baking as part of the art of warfare" oder so )
Und nicht nur diese Stelle. Als ich 'Wachen Wachen' das erste Mal gelesen habe, bin ich aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Der Rest der Bücher von Terry war Pflicht.
Uiuiui, soviel Gewinke und das kurz nach dem Feierabend.
@Dalus: Ich bin im BISt-Forum auch unter anderem Namen unterwegs, aber dort wie hier, Kheldars/Nobbys Ehefrau. Im richtigen Leben zwar noch nicht, der Herr ist etwas schüchtern, aber ich gebe nicht auf.
Hmh, auch wenn es mich wahrscheinlich von den Flügeln hauen wird, probiere ich doch mal ein Zwergenbier.
ZitatGepostet von Dalus ich bilde mir ein, Yavanna richtig einzuschätzen
....und da kann man schon mal eine Verbeugung andeuten !!!:vala:
Dann kannst du sie aber nicht richtg einschätzen. Bei Yavanna ist eine Verbeugung bis auf den Boden angebracht. Sie ist schließlich die Herrin über alle Pflanzen. Als solche gebührt Ihr der nötige Respekt.
(Wer sollte sonst das Holz für meinen zwergischen Schmelzofen liefern )
*sich tief verbeuge und die Mütze ziehe* ... *und schnell aus Dalus Reichweite verschwinde, um keine Schläge abzubekommen*
Yavanna ist aber auch die Gemahlin von Aule (?) und der ist Schmied und Meister dieses Handwerkes !! Ach, und übrigens: Der hat die Zwerge erschaffen !!! (Daher kommt also deine Unterwürfigkeit ...)