Yavanna ist aber auch die Gemahlin von Aule (?) und der ist Schmied und Meister dieses Handwerkes !! Ach, und übrigens: Der hat die Zwerge erschaffen !!! (Daher kommt also deine Unterwürfigkeit ...)
Und außerdem : ICH BIN KEINE PFLANZE !!
Zum ersten Teil: Messerscharf gefolgert. Na gut, meine Motive sind aufgedeckt.
Zum zweiten Teil: Hast du keine Angst, wenn Du im Wald spazieren gehst? Lege dich nie mit der Herrin der Pflanzen an. [f1][ Editiert am: 27-05-2003 14:24 ][/f]
@ Fili : Solange da keine Bauments rumstolpern, habe ich im Wald noch nie Angst gehabt. (doch, nur einmal nach dem Film "Blair Witch" - oder so ähnlich)
Da hast Du mal recht. Die Zwerge haben es schon schwer. Aber die Hoffnung auf die Rückeroberung von Moria stirbt zuletzt. (Aber im Augenblick sind wir (Zwerge) ja auch in Dain's Gefolge unterm Berg ziemlich glücklich.)
@Fili, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wenn ich mich recht erinnere eorbert ein Durin im IV ZA Moria wieder zurueck ... und im V verlassen wir Orks dann ME bzw. treten hinueber ... (wenn wir denn wirklich von dem Elben abstammen )!
ich bin sicherlich zu doof, das "Bildchen, welches ich sehe, für alle anderen sichtbar zu machen. (So'n Mist, der alte Herr sieht sooooo gut aus, mit Rauschebart ...) Aber du hast auch keinen ???? (ich meine Avatar und nicht Bart)
Ich habe weder einen Bart noch einen Avatar, aber im Gegensatz zu dir habe ich auch keinen eingestellt, also ist es nicht verwunderlich, dass du keinen siehst.