Die siamesischen Zwillinge sind nach einem riskanten operativen Eingriff, der die beiden erwachsenen Frauen trennen sollte gestorben. Das ist traurig, jedoch wird dieser Umstand in der nächsten Zeit für viel Diskussionstoff sorgen.
Es hieß das die Chance das beide es überleben bei 50 % lag. Die Sache war Riskant und die beiden haben ja auch lange genug nach Ärzten gesucht die es versuchen.
Sie wollten lieber den Tod in kauf nehmen, als weiterhin verbunden zu sein. Hätte es geklappt, wären die Ärzte 'Helden' gewesen. So werden sie wohl viele Vorwürfe über sich ergehen lassen müssen.
Ehrlich gesagt wäre mir das Risiko aber auch lieber gewesen, als mein Leben lang mit einer Person verbunden zu sein - so kann man ja nicht mal einen normalen Beruf ergreifen, nicht da wohnen, wo man möchte, und erst recht keinen Partner haben.
Nachvollziehbar schon ..., aber ob man als "Normalgesunder" die Probleme von siamesischen Zwillingen "nachempfinden" kann stelle ich in Frage. Der Mensch kann zwar in Extremsituationen enorm flexibel sein aber was die beiden jahrelang gemeistert haben ist aller Achtung wert.
Kann man diskutieren aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, war es der Wille der Zwillinge getrennt zu werden, sie sind ja nicht gedraengt worden es zu tun, um irgendjemanden zu 'Ruhm & Ehre' zu verhelfen.
Der Rest ist einfach nur traurig ... und hat es auch nicht verdient mit 'Dreck' beworfen zu werden.
Es gehoert nun mal dazu, dass manche Vorhaben fatale Folgen haben. Hier waren nur alle Scheinwerfer aufgestellt ... wieviel im Dunkeln passiert ... wer weiss.