ich kann mir auch nicht vorstellen, warum der PJ sich das hat einfallen lassen, die Elben in Helms Klamm einmarschieren zu lassen. Das wirkte schon grotesk, wie heroisch Haldir und seine Leute da ankamen, noch dazu, weil es mit nichts zu begründen war, warum die da auftauchten (fehlte nur noch so'n Posaunenorchester ...)
So 'ne grandiose Idee, den Tolkien zu verfilmen und dann solche "Pannen". Trotzdem ziehe ich den Hut vor diesen bisherigen 2 Teilen. Da kann gemäkelt werden, wie es will, es sind tolle Fantasyfilme und bisher unerreicht !!! Diese Tricktechnik habe ich noch in keinem anderen Film gesehen.
Wie gesagt, nachdem ich aufgehört habe den Film mit dem Buch zu vergleichen, fand ich ihn ziemlich gut (beide Teile). Den ersten Teil finde ich aber auch so sehr gut umgesetzt.
Ich werd vermutlich mit meiner besten Freundin reingehen, sie hat die andern beiden(oder nur einen) noch nicht gesehen. Netterweise können wir dann bei meiner Mutter pennen, die ja jetzt in meiner Kinostadt wohnt
Wo ich gerade dabei bin: Schon 8 Tage zu dritt und noch nicht im Chaos versunken!
Ich habe eine Karte für die Vorpremiere vom dritten Teil, aber ich frage mich, ob es eine gute Idee ist, hinzugehen... bei den ganzen Freaks, die da auch anwesend sein werden.
Ich hab's mir überlegt und lasse es. Ist wohl echt zu lange. Die fangen Nachmittags an und es geht bis morgens. Früher wäre ich bestimmt ... als ich noch jung war ... aber ... (so das reicht ).