Naked Chef gibts (mittlerweile) bei euch auch Oliver Twist oder so heißts bei euch.
Die Sendung ohne Namen kann man nicht wirklich erklären, ist ein Mischmasch aus Independet Movie, Wissenschaftsfilm, Interview und kreativem Chaos. Und beide nicht in Mundart!
Wir schneiden einfach alles raus, was nach Menschenrechtsverletzung, Diktatur oder Unterdruckung riecht und haben eine total tolle Show.
Ich bin immer noch für die 30er Show. Ja, war das nicht eine tolle Zeit? Sieg Heil, überall gabs doch diese Jugendgruppen und alle hielten zusammen... kotz, Menschen sind solche Idioten, die DDR war *kein* verklärter, netter Staat mit Plastikautos und komisch sprechenden Menschen, die DDR war ein Menschenunterdrückender und Vernichtender Moloch. Aber, war das nicht alles toll?
Über 1.000 Mauertote? Stasi? Spitzelei? Verhaftungen? Gefälschte Wahlen? Iwo, gabs nicht, aber das Fernsehen, ja, das war alles dufte, und nen Trabbi hatten wir...
Nein, liebe Leute, *dafür* habt ihr die Mauer nicht eingerissen!
Habt ihr Zynismus gefunden? Sarkasmus? Pure Feindseligkeit? Ja? Ich bin erfreut, ihr könnt all das gerne behalten und euch an dem Kopf werfen, wenn wir das nächste mal von den Medien angucken, wie geil alles in der DDR war.
"Che" drückt das vielleicht etwas extrem aus, aber er hat doch recht! Es gab auch Leute in den 50ern und 60ern (und selbst heute noch), die sich nach Hitler zurücksehnten. Ich will ja nicht DDR und Nazideutschland gleichsetzen, aber beide waren totalitäre Unrechtssysteme. Punkt. Natürlich gab es dort, wie überall, Menschen, die das Beste daraus machten und eben einfach ihr Leben lebten. Aber dadurch verschwindet das Unrecht nicht.
Aber auch die anderen Shows waren nicht unbedingt 'zeitkritisch' also Natodoppelbeschluss, Wackersdorf, IG Farben etc. kamen auch in den anderen Sendungen sehr kurz bis gar nicht vor.
Aber ist halt keine reine Doku, sondern dient der Unterhaltung ... und die ist bekanntlich unkritisch ...!
@Kheldar, das ist aber durchaus eine Meinung, die auch z. B. von meinen Verwandten vertreten wird ... und die haben die Systemvorzuege teilweise genossen, teilweise erlitten.
Ich finde diese Shows sowieso bescheuert. Und die 90er sollen das schlimmste Jahrzehnt gewesen sein??? Was war denn mit den 70ern oder gar *würg* den 80ern? Von den 10ern, 30ern und 40ern mal ganz zu schweigen...
Och so ein bisschen Nostalgie ist okay aber das sollte nicht zu dieser Verklaerung fuehren.
Dafuer bist Du aber noch zu jung ... aber freu Dich drauf auf in 10 - 20 Jahren .
Was mir nur unheimlich auf den Geist geht (neben der vernachlaessigten 'dunklen Seite'), ist dieses Promoten von ihren Superstar und anderen Deppen nebenher ... nur weil die sonstwo nicht auftreten duerfen !
Tja aber solange sie noch Werbung verkaufen koennen ... keine Chance dem Mist zu entgehen!
Die 70er waren völlig in Ordnung. Da bin ich geboren worden . Aber die 80er... . Und ich dachte schon, ich hätte die neue deutsche Welle endlich endgültig hinter mir gelassen, da feiert Nena ein Comeback.