Wenn die Taube also losfliegt und den ersten Knilch erreicht, dreht sie um und fliegt und fliegt und erreicht den anderen Radfahrer ja erst, wenn sie einmal um den Erdball geflogen ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Tauben so eine lange Lebenserwartung haben und ausserdem so eine lange Strecke (über Atlantik und Co.) ohne Pause fliegen können).
Schön blöde von dem Radfahrer 2, wenn er da auf diese beknackte Taube warten würde ....
Bin auch nicht gerade der Schachmeister, aber soviel ich weis, dürfen sich Könige nicht gegenseitig bedrohen, und ein König kann sich auch mit einem Befreiungsschlag aus einem Schach befreien. Insofern wären das keine Lösungen...
Es gibt mindestens zwei Lösungen. Allerdings gibt es nur eine, die wirklich ein Matt in zwei Zügen erzwingt. Alle anderen beruhen auf einem suizidal veranlagten oder dummen schwarzen Spieler.
Hmm, korrigier mich, wenn ich irre, aber ist der Zug König -> B4 nicht schon ausreichend? Der schwarze König ist dann zwar nicht bedroht, aber schwarz hat keine Möglichkeit mehr Figuren zu bewegen.
ZitatGepostet von BlackHand Bin auch nicht gerade der Schachmeister, aber soviel ich weis, dürfen sich Könige nicht gegenseitig bedrohen, und ein König kann sich auch mit einem Befreiungsschlag aus einem Schach befreien. Insofern wären das keine Lösungen...
... wo bedrohen sich meine Koenige denn gegenseitig bzw. wo kann sich der Koenig denn dann befreien?
Also, Loesungen sind es auf jeden Fall (hoffe ich )... nur eben nicht zwingend in zwei Zuegen.[f1][ Editiert von AZOG am: 19.12.2003 19:05 ][/f]