ZitatGepostet von Arakano @Aditu: Hm, sicher ne gute Masche, dieses "Doppelwelt-System", aber nicht besonders originell. Erinnert mich irgendwie immer ein bißchen an die Narnia-Romane...
Jo, ist schon aelter die Idee ... wobei hier die Uebergaenge aber 'willentlich' sind.
Mark Twain hat das in seinem Yankee ja auch gemacht, gibt noch andere (Michael Ende? ), nur den dritten Teil mit meinem Lebrakranken ... den find ich nicht ... ich finde nicht mal mehr die ersten beiden Teile wieder ... auch wenn es Schund war ... ich MUSS wissen wie es ausgeht , sonst kann ich Nachts nicht schlafen!
Dachte das wäre derselbe, ich könnte mir Mr. K. aufjedenfall gut auf einem Besen, tschuldigung, auf einem Nimbus 2000, tschuldigung, einem Feuerblitz vorstellen.
Bin übrigens mit Kübelböcks Schwester, vor 2 Wochen saufen gegangen. Und sein Bruder wohnt in Simbach, ist Alkohol und Drogenabhängig, schlägt seine Mutter, ist in der rechten Szene aktiv und wollte mir schon mal Probleme machen
Wow, Ray hat Beziehungen zum Küblböck-Klan! Da bist du sicher richtig stolz, was?
Also, ich finde den Harry-Potter-Hype und das ganze Merchandising ebenso übertrieben wie unangenehm. Aber es sind schon recht gute Bücher, auch und gerade für Kinder - sicher, nicht mit Tolkien, Dahl, Lindgren usw. zu vergleichen, aber es ist eben eine literarisch eher düstere Zeit...
Hat eben seinen eigenen Stil... mir gefallen die Bücher (!) eigentlich ganz gut. Demnach finde ich den Vergleich mit Küblböck nicht so treffend, da meiner Meinung nach -> Musik derzeit ziemlich schlecht -> Küblböck noch schlechter (Leistung!) -> Literatur derzeit ziemlich schlecht -> Harry Potter im oberen Mittelfeld
Mein persönlicher Favorit ist ja H.P. Lovecraft.
Hachja... in den "guten alten Zeiten" schwärmen, wie liebe ich das
Von Lovecraft hab ich einiges gelesen, ich finde es genial wie er es schafft, durch Auflisten von Tatsachen, schon fast in Berichtform geschrieben, Horror zu erschafffen
Hab ganz lange noch gelesen, gestern nacht. So um Viertel vor eins habe ich das Licht ausgemacht... ...und um 5 hat der Wecker geklingelt.
Und Ray, der Vergleich zwischen HP und Ochsenfrosch ist so klasse, als würde ich einer Deiner komischen Krachmacher ohne Sinn-Bands mit Heino und Hannelore vergleichen, oder so.