Hat ihn schon wer? ich hab ihn mir heute nacht um miternacht liefern lassen und bin nu scho auf seite 800 (von 1000) das buch ist echt interessant udn ganz anders als teil 1-4. Viel düsterer und und man erfährt die lösungen auf vielen von dne fragen aus den ersten büchern lohnt sich
Ich habe mich dazu entschlossen, noch 10 Monate zu warten, damit es bis zum 6. nicht so lange dauert... Hoffentlich verrät mir bis dahin niemand das Ende. Einigen wäre es schon fast rausgerutscht, nachdem sie die englischsprachige Version gelesen hatten...
Habe für meinen Teil noch keines der bücher gelesen, aber wenn ich mit meinem ganzen Zeug was ich hier noch liegen habe fertig bin wollte ich auch mal einen Blick riskieren.
na ja hab zwischendurch mal 4 stunden gepennt undn paar blätter zusammengefegt. aber ich hab ausgerechnet das ich so 60-70 seiten inner stunde schaffe.
na ja über das 5. musste zwischendurch schon mal nachdenken ist ein bisschen anders als die ersten. so ich mach mich jetzt auf zum final countdown den letzten 150 seiten.
Ich habe den fünften schon vor längerer Zeit auf Englisch gelesen... ich habe ihn in ca. vier Tagen verschlungen, aber nicht weil er so toll war, sondern weil ich immer gewartet habe, dass was passiert. Er ist schon ganz nett, keine Frage, aber ziemlich langatmig, die Story hätte man auf die Hälfte der Seiten komprimieren können, dann wäre es wirklich gut geworden. So ist Teil 5 der schwächste von allen, finde ich. Teil 4 hatte ja schon teilweise ziemliche Längen, aber noch nicht so extrem.
um halb 2 war ich durch. Es ist zwar nicht der beste Potter aber man bekommt endlich dei antwort auf 1000 fragen und er hat nen schönen endkampf (wie sich das fürn HP gehört).
Hm, Harry Potter ist IMHO vor allem deshalb so erfolgreich, weil es kaum Konkurrenz gibt. Die wenigsten Fantasyautoren z.B. schreiben für eine so junge Zielgruppe.
@Aditu: Hm, sicher ne gute Masche, dieses "Doppelwelt-System", aber nicht besonders originell. Erinnert mich irgendwie immer ein bißchen an die Narnia-Romane...
Vorsicht, wer das Buch noch nicht gelesen hat, der sollte ds hier meiden!
SPOIL!!!! ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... Ich glaube btw nicht, dass Sirius wirklich tot ist, das wäre zu einfach, der kommt sicher kurz vorm richtig fetten Endkampf in Teil 6 (oder gibt es 7?) wieder. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... SPOILER ENDE