Naja Hellraiser kennt auch jeder, und? Aus meiner Generation hat die kein Poper (kein Mainstream-Kid) gesehen, außer vielleicht die geschnittene im Fernsehen
Tja, und die meisten Splatter kommen aus Europa, und sind für den Underground gemacht, und Reich wird davon keiner...
Und Peter Jackson untalentiert? Tja...
Sam Raimi hat unter anderem den Spider-Man Filme gemacht, erkennst du am gelben Auto
Hm, eigentlich fing es mit Kritik an Jason und Freddy an. Aber stimmt, ich kann Splatter generell nicht leiden. Mag ja sein, daß der Großteil davon nicht kommerziell ist - aber dadurch werden sie genauso wenig gut, wie kommerzielle Filme nur dadurch, daß sie aus Profitgier gedreht werden, schlecht werden. (Ganz zu schweigen davon, daß ich mich sowieso frage, WAS um alles in der Welt Splatter-Film-Hersteller motiviert... ).
Also, auf Teufel komm raus die Allgemeinheit schocken zu müssen finde ich irgendwie erbärmlich - ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Der - wie du selbst sagst - krankhafte Hang zu Blut und Geschlachte mag in jedem von uns stecken, aber die wenigsten Leute leben ihn aus (und sei´s nur über das Medium Film) - und das ist auch gut so!
Den Hang zum Düsteren kann ich bei Vampirfilmen und so nachvollziehen. Aber sinnloses, brutales Gemetzel darzustellen ist nicht düster, sondern grottenfinster...
Hm, ich höre Leuten zu - es sei denn, sie meinen mich unbedingt provozieren bzw. schocken zu müssen. Solchen Leuten schenke ich meist demonstrativ keine Beachtung.
Sicher, es ist schwer die breiten massen zu erreichen, aber ob man Leute wirklich zu objektivem Lauschen animiert, indem man sie schockt?
Freitag war Premiere, Hab ihn mir aber erst Samstags angeschaut, da die staatliche Exekution Kennedys an diesem Tag ihr 40. Jubiläum feierte , ratet mal wie die Straße hieß auf der er erschoßen wurde
Zum Film:
Bis jetzt war mein Lieblingskampf der Filmgeschichte immer Ben Kenobi vs. Vader. Das änderte sich Samstags schlagartig. Dieses Feeling als Jason in dem brennenden Haus am Crystal Lake Camp, Freddy stellt, mit dem Soundtrack von Il Nino und Sepultura, wow!
Interessant waren auch die Gegensätze von Freddy und Jason.
Jason: Ein Schrank von einen Mann, langsam aber unaufhaltsam, ein wahrhaftes Stehaufmännchen, lässt keine Motivation, Angst oder sonstige Emotionen erkennen.
Freddy: Ein perverser Kindermörder. Lebt von der Angst, die er hervoruft. Rassist.
Sozusagen stehen sich in dem Film (über)menschlich gegen unmenschlich gegenüber. Starke Emotionen gegen gar keine. Irgendwie passend dazu sind auch die beiden Schwachpunkte. Freddy starb im Feuer, das auch jetzt sein Schwachpunkt ist. Jason ertrank als Kind und seine einzige Angst (überhaupst seine einzig menschliche Seite), die er noch hat ist das Wasser.
Der Film hat einige Super-Szenen und Zitate, und auch gute Botschaften (die auch für Freunde des *achsoanspruchsvollen* Film interessant sein dürfen) mir gefiel das von Freddy, am Anfang des Films
„Zu sterben, war kein Problem. Aber vergessen zu werden, macht mich rasend!”
SPOILER!!!
Es war so wie ich es gesagt habe, Jason hat Freddy fertig gemacht. Ihm mit seinen eigenen Arm erstochen! Diese gottverdammte Freddy-******* hat sowas von verloren!!
Na, da eher noch Alien vs. Predator. Eigentlich finde ich die Idee total pansig (um nicht zu sagen blöd, bescheuert, dämlich, typisch Hollywood), doch der Trailer hat klasse aufgehört: Whoever Wins, We Lose!
Ab dem Zeitpunkt mochte ich den Film und gucke mir den wohl an.
Ich kann dir versichern, das die beiden nicht einfach zusammengeworfen werden. Hat schon einen Hintergrund, warum aufeinmal Freddy und Jason in einem Film mitspielen.
Ich freu mich zwar auch auf den Film, aber jeder sich etwas mit Predator Büchern/Comics/Filmen auskennt, lacht spätestens jetzt.
Die Yautja sind soetwas wie die Polizei des Universums. Sie kümmern sich um jede Rasse die zu gefährlich für andere wird. So auch um die Aliens (es war von Anfang an geplant das Aliens und Predators im gleichen „Universum" spielen). Sie sind ehrenhaft, greifen nur bewaffnete und starke Wesen an. Und akzeptieren eine Kapitulation.
Whoever wins, we lose? Dieser Satz ist total unangebracht! Im AVP-Universum ist es ganz klar: Aliens----> Böse Predators-----> Gut
Das gefällt mir in Freddy vs. Jason besser. Da ist es wirklich Böse gegen Böse.