Wie gräßlich... nur noch irgendwelche Verschnitte... auch wenn´s nur dieses Genre betreffen sollte fände ich es bedauerlich. Und die Predators sind gut? Kam mir beim Arniefilm aber nicht so vor...
Wieso nicht? Haben sie irgendjemanden unbewaffneten angegriffen?
Das war ein Predator auf seiner letzten Jagd, das heißt er jagt solange bis er jemanden findet der ihm ebenbürtig ist. Von einem Ebenbürtigen getötet zu werden ist die zweitgrößte Ehre für einen Yautja.
Also, die Indio-Frau hat doch sowas erzählt, oder? Das diese Wesen ständig töten, oder? Und ja, ich würde durchaus sagen, daß er Unbewaffnete angegriffen hat. Erinnere mich zwar nicht mehr so genau an den Film, aber ich glaube er hat so ziemlich jeden gekillt. Und das Bombenzünden am Ende passt auch nicht so recht ins Bild des "Edelmanns".
ZitatGepostet von Arakano Also, die Indio-Frau hat doch sowas erzählt, oder? Das diese Wesen ständig töten, oder?
Ja, sie tauchen alle paar Jahre auf und jagen dann. Je stärker das Opfer ist umso ehrenhafter der Sieg.
Bei den Predators gibt es ein Sprichwort „Wenn du einen Jäger tötest zählen seine Opfer zu deiner Ehre".
Außerdem gibt es bei den Yautja die Regel das jeder Sie mit einer Fernkampfwaffe ein unehrenhafter Sieg ist.
ZitatGepostet von Arakano Und ja, ich würde durchaus sagen, daß er Unbewaffnete angegriffen hat. Erinnere mich zwar nicht mehr so genau an den Film, aber ich glaube er hat so ziemlich jeden gekillt.
Mal ehrlich, in einem Arnie-Film, wer ist da unbewaffnet? Nein, er hat in den Filmen keinen unbewaffneten oder schwachen getötet.
Kleines Beispiel: Als die Indo-Frau versucht zu flüchten, rennt Ihr der Typ mit der Brille hinterher, der wird gemetzelt, Sie beachtet der Predi. gar nicht.
Anderes Beispiel: Im 2. Teil in der U-Bahn, die Polizistin rennt dem Jungblood-Predator hinterher, er sieht das sie schwanger ist und lässt sie gehen. Sie war zwar bewaffnet, aber er hätte das Kind getötet, und das wollte er nicht.
ZitatGepostet von Arakano Und das Bombenzünden am Ende passt auch nicht so recht ins Bild des "Edelmanns".
Bevor er verliert stirbt er lieber mitsamt seiner Feinde. Die Samurai haben auch Subukku gemacht.
Und meiner Meinung nach ist Sebukku einfach ritueller Selbstmord, Harakiri eben, Dolch in Bauch und so. Mit dem Kamikaze späterer Zeiten hatte das nur bedingt was zu tun (obwohl es natürlich auf derselben Geisteshaltung basiert).
Stimmt, soweit so gut. Aber wenn man in einem ehrenvollen Kampf mit einem würdigen Gegner unterliegt, dann versucht man nicht noch heimtückisch, denjenigen mitzunehmen.
Das verstand ich ehrlich gesagt auch nicht ganz, in den Büchern steht immer wieder das der Sprengsatz nur in ernsten Kämpfen (also Kämpfe bei denen Sie die Aufgabe haben das Universum zu beschützen, sowie gegen die Xenomorphen, die Aliens) eingesetzt. Im Film aber, naja..
Das mein ich eben, im Film wird das Ding als fiese Killermaschine dargestellt. Naja, vielleicht war er ja ein Schandfleck seiner Rasse. Ansonsten hätte er wohl auch stärkere Wesen gejagt als Menschen (das ist ja wie Eichhörnchen-Safari! )
Nein, Nein der Predator aus dem ersten Teil war ein Oldblood auf seiner letzten Jagd, er jagt solange bis er seinen Meister gefunden und von ihm getötet wird.
Aber ein Badblood war er mit Sicherheit nicht, sonst würde er auch von anderen Predis gejagt.