Matrix? Vergiß es! Star Wars? Georgie, du hast mein Herz gebrochen! Herr der Ringe? Kein Bombadil, kein Geld!
Mein Anwärter für den Film des Jahres, mein Herz hüpft, während ich das hier schreibe, Freddy vs. Jason! Da die Chance, eines Batmann vs. Worf vs. Dart Vader vs. Indiana Jones vs. Alien vs. Predator (Ok es gab ja mal die Witchblade vs. Darkness vs. Alien vs. Predator vs. Terminator-Comics von Dark-Horse) gering ist, mein Kanidat für den Film des Jahres.
Die Idee ist genauso einfach wie genial. Nimm 2 der beliebtesten aller Horror-Charaktere, steck sie in einen Film und lass sie die Originalschauplätze besuchen. Hört sich an wie ein Fan-Sub, nur mit großen Budget!! Wenn jetzt noch Pinehead auftauchen würde und offenbaren das beide seine Kinder sind, wäre es der erste Film bei den ich weinen würde. Aber auch so ein visueller Multiorgasmus!
Und etwas was Shinobi als Freddy Fan einfach nicht kapieren will, Jason wird Freddy einstampfen, fertig machen, ihn wimmern lassen, er wird elendig zugrund gehen!
Ganz klar, gut Freddy ist „übernatürlich", mag sein, aber gerade das ist Beweis genug, nach ”Jason goes to Hell", ist auch Big J. kein Mensch mehr, und wer als Mensch schon ein derartiges Aufstehmännchen ist, wird als „Übernatürlicher" sowas von rocken! Außerdem hat Jason sogar die Hölle überlebt.
Also ich für meinen Teil, werde mit Jason-Maske hingehen. Kriegts Fotos davon
Zur Story: Die Menschen (Norms, Fools, Whimps!) werden ziemlich im Hintergrund stehen. Wichtig ist der Kampf zwischen Freddy und Jason. Freddy resigniert das die Bewohner der Elm-Street immer weniger an Ihm glauben, und so benutzt er Jason um wieder stark zu werden. Das kriegt Jason raus und wird Freddy, einstampfen!
Ja, wahrhaft himmlisch... (wieso gibt´s hier keinen Sarkasmussmiley... ).
Und so niveauvoll. Hast Recht, da kann man Filme mit Sinn nur noch vergessen... Da die Freddy und Jason Hintergründe nach x Fortsetzungen selbst beim besten Abzockwollen nicht mehr genug Handlung für einen Film ergeben, werden jetzt beide zusammen geworfen. NA TOLL!
PS: Ja, ich bin kein Horrorfreund. PPS: Das gilt insbesondere für die Filme über Jason und Freddy.
Absolute Freiheit ist in einem zwischenmenschlichen Gefüge doch eine Utopie. Staatlich reglementierte Freiheit ist keine Freiheit, weil sie lediglich die Länge der Leine definiert, an die der Herrschende sein Volk spielen lässt. Der Schrei nach Freiheit ist eine "dumme Forderung", da sie nicht realisierbar ist - wir sollten eher nach einer längeren Leine schreien (und vielleicht einem schöneren Halsband *g*).
"Die Freiheit besteht darin, alles tun zu können, was dem anderen nicht schadet." (aus der "Erklärung der Menschenrechte" der Französischen Revolution, 18. Jh.)
Aber wir wollen ja keine Anarchie... Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden. Freiheit gibt es eben nur teilweise. Nicht nur, dass sie ihre Grenzen in der Freiheit anderer findet, sie ist auch eingeschränkt von Tausenden Sitten und Gesetzen. Ein prächtiger Ballon, aus dem schon so viel Luft herausgelassen wurde, dass er ganz klein wurde und kaum noch Auftrieb hat. Aber nur dadurch können auch die kleinen Leute ihn erhaschen.
Und bin schon wieder vom Thema abgewichen... *labertasche*
Oooohhhh je, Lust zu Morden steigt, und steigt, und steigt!!!
Aber das muss ich dir verzeihen, muss ich! muss ich!! Nein, du darfst ihn nicht töten, er meint es nicht so, er versteht uns nur nicht!!!
1) Scheinst du dir nicht im Klaren zu sein, das dieser Film VERLUSTE machen wird, es ist nur ein Dankeschön an Fans der Filme. Eine Erfüllung der Träume jedes Jason und Freddy-Fans!!!! ES GEHÖRT ZUM GUTEN TON IN DER HORROR-SZENE DERARTIGE FILME ZU MACHEN!!
2) Scheinst du die Botschaft von Horror nicht zu verstehen! Das Austasten der Grenzen, das Provozieren des Mainstream, und ein verzerrtes, gesellschaftskritisches Spiegelbild der pervertierten Gesellschaft!
3) Jason X war scheiße, gut. Es gab auch einige Freddy-Filme die scheiße waren, aber Freddy und Jason haben ein unausschöpfbares Potential, wir lieben nicht die Filme wir lieben die Figuren!!!
Wenn man vorhat eine Szene zu kritisieren sollte man sich informieren ansonsten gilt: Das hier!
Um die Abweichung etwas auszuführen: Nach Plato führt die absolute Freiheit zu einem verwöhnten und verweichlichten VOlk, daß selbst die geringste Ausübung obrigkeitlicher Gewalt mit Zorn reagiert und sie nicht ertragen kann. Da frage ich mich doch, ob wir nicht in den letzten Jahrzehnten absolute Freiheit hatten...
@Arakano: Mir ist beim Lesen von Platon auch schon mehrfach aufgefallen: Man merkt immer wieder, wie man seine eigene günstige und wunderbare Lage immer wieder unterschätzt Uns geht es doch toll, Platon würde himmelhochjauchzen, würde er sehen, wie gut es uns (noch) geht, entgegen aller seine bösen Vorahnungen...
@Ray: Tschuldige. *in diesem thread nix mehr zu freiheit und platon sagen wird* Allerdings lebt Platon immer noch weiter, während Jason wahrscheinlich in wenigen Jahrzehnten aus der unmittelbaren Erinnerung der Menschheit verschwunden sein wird... Aber wie gesagt, es ist eben Geschmackssache.
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, das die Jason Filme aus Kapitalsucht gedreht wurden? Da gäbe es leichtere und vorallem ertragreichere Methoden...
Doch, behaupte ich. Zumindest die Fortsetzungen wurden, genau wie z.B. Blair Witch 2, primär aus Profitgier gedreht. Wie die meisten Filme heutzutage. Und welche leichteren Methoden meinst du?
Tut mir leid, aber Splatter? Ein Zombie hängt am Glockenseil? Die Nacht der Reitenden Leichen? Die Oase der Untoten? Ghost City of Living Dead?
Splatter werden von allen Seiten boykottiert, schon mal probiert „Texas Chainsaw Massacre: uncut" in Deutschland zu bekommen? Geht nicht!
Wieso soll man Filme drehen, diese zu Spottpreisen verkaufen und mit der Gefahr leben, das sie in der Hälfte aller Länder nie auf den Markt kommen? Aus Profitgier???
-einen Freddy-Film gesehen -> naja, ganz nett -keinen Jason-Film gesehen -> hab nicht das Gefühl, was verpasst zu haben -Freddy vs Jason -> interessiert mich kein bisschen
@RAY: Ja, ich kenne zumindest P. Jackson. Und ich halte ihn für ausgesprochen untalentiert - ganz egal wie erfolgreich er ist. Wer die HdR-Filme gesehen hat sollte das wissen...
Mit "Splatter" meinte ich die Splatter-light-Filme a lá Urban Legends und so. Und du vergisst, daß der US-Markt eben für Hollywood immer noch im Mittelpunkt steht. Und auch wenn die wahren Splatterfilme nur eine relativ kleine Marktlücke abdecken - die Marktlücke ist da und wird aus Profitgier gefüllt. Angebot und Nachfrage. Und mal ehrlich: Wieso kennt denn jeder Jason und Freddy, wenn die ach-so-unkommerziell sind?