Hm, liegt beides aber meist gleichzeitig vor. Und ich denke, selbst bei unterdrückten Frauen nimmt die Brautwerbung auf eigene Faust sonst zu viel Zeit und Energie in Anspruch (bei emanzipierten Frauen ist es ja schon nahezu unmöglich, auch nur eine zu kriegen... ).
Ne - leider! Ich will ja auch gar nicht meckern, aber da hat man sich ne halbe Ewigkeit mit kennenlern-Floskeln rumgemüht, nur um dann zu erfahren, daß die Betreffende schon vergeben ist (oder es zumindest behauptet... ). Irgendwie frustrierend...
... ja aber wenn sie als letztes dann so dasteht ... stirbt sie in 99.9 % aller Faelle !!!!
@Kelim, aber mach nie Geschaefte mit Aegyptern ... das belastet dann die Beziehung zu sehr !
Am ehesten kommen mir bisher die Libanesen entgegen ... sehr offen (Moslems & Christen) und ... diese ganze 'Scheisse' da unten auch ziemlich satt (zumindest die ich getroffen habe ... ist aber vom Level her recht hoch, also Geschaeftsleute & -frauen (Armenierin), fast alle mit Hochschulabschluss etc.) und nicht fundament (weder politisch noch religioes). Aber sehr auf 'Grenzen' bedacht, die man nicht ueberrschreiten sollte ...!
@Kelim, interessierst Du Dich auch fuer den Jemen?[f1][ Editiert von AZOG am: 04.12.2003 16:11 ][/f]
ZitatGepostet von AZOG @Kelim, aber mach nie Geschaefte mit Aegyptern ... das belastet dann die Beziehung zu sehr !
Ich weiß. Besonders bei Terminen nehmen sie's nicht so genau . Ich hatte mich mal mit einigen Ägyptern um 17 Uhr verabredet und sie sind 22 Uhr gekommen. War aber trotzdem noch ganz nett, und ich konnte ja froh sein, dass es nicht noch später geworden ist, stimmts?
ZitatGepostet von AZOG Am ehesten kommen mir bisher die Libanesen entgegen ... sehr offen (Moslems & Christen) und ... diese ganze 'Scheisse' da unten auch ziemlich satt (zumindest die ich getroffen habe ... ist aber vom Level her recht hoch, also Geschaeftsleute & -frauen (Armenierin), fast alle mit Hochschulabschluss etc.) und nicht fundament (weder politisch noch religioes). Aber sehr auf 'Grenzen' bedacht, die man nicht ueberrschreiten sollte ...!
ZitatGepostet von AZOG @Kelim, interessierst Du Dich auch fuer den Jemen?
Ja, klar! Schon alleine, weil nur in Jemen und Ägypten der Buchstabe "dschim" ( ج ) in beiden Ländern wie "gim" ausgesprochen wird Nein, ich finde die Kultur sehr interessant, da mich grundsätzlich alle afroasiatischen Länder mit Wüste faszinieren. Ich bin aber noch beim kennenlernen. :/ Ich kenne aber nur zwei Jemeniten, die ich aber sehr nett und hilfsbereit finde
ZitatGepostet von Yavanna Hm... darf ich mal fragen, wie alt du bist?
ZitatGepostet von Arakano Ok - du klingst doch nicht erwachsen. Solche Tests, ob man an sie glaubt oder nicht, macht man für gewöhnlich nur in deinem Alter...
Ich wusste es, ich bin kindisch. Aber danke, dass du mich nach meinem kurzzeitigen Höhenflug wieder auf den harten Erdboden zurückgeworfen hast. Es wurde mir schon zu einsam dort oben
ZitatGepostet von Yavanna Nach einem von diesen Dingern bin ich sogar schon tot, soll also wohl vorkommen, dass sie eventuell nicht *ganz* korrekt sind.
Naja, ich sterbe nach diesem Test auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 45% an Selbstmord, zu 5% an Drogen, zu 37% an einem Unfall und zu 13% an einer Krankheit, was ich alles nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber ich nehme nicht an, dass die Macher dieser Seite überhaupt etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung verstehen.
ZitatGepostet von Yavanna Ansonsten: Bitte, gerngeschehen. Übrigens hätte ich dich auch deiner Website nach für älter gehalten, ist wirklich gut gelungen.
ZitatGepostet von Arakano Hey, was ist denn so toll daran, alt zu sein? Ich wäre gern noch mal 15...
Naja, eigentlich wäre ich auch ganz gerne wieder ein Embryo. Wobei meine Zeit als Fetus auch nicht schlecht war... Naja, ich möchte ganz einfach endlich mal was Vernünftiges lernen. Nicht immer nur "Frühlings Erwachen", "Declaration of Independence" oder "Liberté".
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, das ging mir auch immer so, eigentlich bis zum Abi (ein paar Fächer ausgenommen). "Frühlings Erwachen" ist aber auch ein wirkliches Highlight, kann höchstens noch vom lieben leidenden Werther getoppt werden.
@Kelim ... ja, mit Terminen haben die es nicht so ... und das Wort BEZAHLEN scheint im Hocharabisch nicht vorzukommen !
Auf den Hinflug sass ich neben einer Dokumentarfilmerin aus dem Jemen http://www.accent-films.com/affairs.html (vierter Film von oben). War ganz interessant, lebt da seit fuenf Jahren, schlaegt sich mit den Unzulaenglichkeiten der Entwicklungspolitik im Allgemeinen und Genderpolitik im Besonderen herum.