Das weiß ich auch erst, seit ich mal auf ihre Homepage geschaut habe. Vorher hatte ich irgendwie automatisch männliches Geschlecht vermutet, weil ein Bekannter von mir so heißt, der auffallend nicht weiblich ist.
Hm... wenn man die türkische Bedeutung für "Kelim" heranzieht (eine Teppichart), wäre der Name auch männlich. Eigentlich ist aber das saramaiische Wort für "Wind, Lufthauch, Brise" gemeint, und das ist weiblich.
Aber keine Sorge, ich werde fast überall für ein männliches Wesen gehalten :/. Insofern bin ich das schon gewohnt
@Kelim: Hmh, ist schon lange her, dass ich Mumi das letzte Mal gesehen habe. Er war bei der DLRG und ich habe damals am See immer dort meine Zeit verbracht, weil es der einzige Platz war, an dem man ein Lagerfeuer anzünden durfte. War eine wunderschöne Zeit damals. *schwärm* Wir haben ihn immer Mumi genannt, weil er Muhamed hiess und so eingewickelt wie eine Mumie geschlafen hat. Er hat, wenn wir alle am Feuer gesessen haben, immer von seiner Heimat erzählt und wie sehr er sie vermisst. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, was er alles so erzählt hat, meine Aufmerksamkeit wurde ein wenig abgelenkt... Er wollte immer dorthin zurück und seine paar Frauen heiraten. Das war aber auch so ziemlich, das einzig, glaube ich, woran er sich bei seiner Religion gehalten hat, ausser Schweinefleisch essen. Damals habe ich drüber gelacht, aber mittlerweile, sollte er immer noch diesen Traum haben, bemitleide ich ihn.
War ein ganz lustiger Typ, konnte allerdings auch heftig ausrasten.
Irgendwann ist er dann umgezogen, oder war ich diejenige, die nicht mehr kam (?) und ich habe ihn aus den Augen verloren. Vielleicht hatte er aber auch nur studiert und keine Zeit mehr. Ich weiss es gar nicht mehr so genau. Leider! *seufz* Eigentlich würde ich ihn schon gerne mal wiedersehen, einfach nur so, um zu sehen, was aus ihm geworden ist.
Oh, ich glaube, ich werde alt, das alles ist über 10 Jahre her.
Da war ich so zwischen 14 und 16, damals. Herrlich. Eine der 'besseren' Erinnerungen an damals.
@Yavanna: Eigentlich sollte man ja nicht schadenfroh sein, aber ich bin heilfroh, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert ist
@Aditú: Was wirkt denn an meinen Postings so männlich? Dieser Mumi (hat er denn auch so gerochen? ) scheint ja ein ganz interessanter Kerl gewesen zu sein. Ich unterhalte mich gerne mit solchen Leuten, auch um die verschiedenen Aspekte ihrer Persönlichkeit genauer kennenzulernen. Man lernt immer wieder etwas neues über andere. Ich finde das spannend. Und an viele Episoden erinnert man sich zurück. Es ist wie eine Flüssigkeit, mit der man ein Glas füllt, was sich im Gegensatz zu anderen dadurch nicht verengt, sondern immer mehr an Rauminhalt gewinnt und sich ausweitet und ausweitet und alles andere in seinen Schatten stellt. Und die einen nicht satt macht, wenn man erst einmal begonnen hat, davon zu trinken... Viele meiner Freunde sind sehr komplizierte, schnell aufbrausende und manchmal leicht reizbare Menschen, aber so schnell, wie ein Zornausbruch oder ein Streit kommt, geht er auch wieder und ist auf lange Zeit begraben. Die meisten von ihnen sind richtig herzlich und ich habe sie alle richtig in mein Herz geschlossen. Die meisten sind einfach zum Knuddeln und gern haben. Und Humor haben sie auf jeden Fall! Vor allem versuchen sie auch, einen zu verstehen. Und sie akzeptieren es auch, wenn man ihnen Dinge ziemlich direkt an den Kopf wirft . Aber man kann das alles auch nicht auf alle Ägypter oder gar Araber beziehen... Ich kenne zum Beispiel eine Ägypterin, die sagt fast gar nichts, ist teilweise fast emotionslos und die Ruhe selbst. Aber Ägypten liebt sie sehr. Eine ganz liebe jedenfalls. Ihre Eltern und sie sind nach Deutschland gezogen, weil ihre Mutter das Klima in Ägypten nicht vertragen hat, weil sie so krank war und auch aus Deutschland stammte. Mittlerweile ist sie gestorben und wahrscheinlich geht meine Freundin bald nach Ägypten zurück. Ich werde sie sehr vermissen. Hoffentlich können sie sich ein neues Leben dort aufbauen und kommen darüber hinweg
Das mit der Polygamie sollte man nicht zu sehr ins Gewicht legen, mein palästinensisch-schiitischer Freund beispielweise hat nicht vor, sich noch andere Frauen außer mich zu schnappen . Soviel Lebenserfahrung wie du habe ich allerdings nicht
muss zur Zeit noch die Schulbank drücken, aber in 4 Jahren ist es dann hoffentlich endlich soweit, dass ich mich ganz der Ägyptologie widmen kann . Zur Zeit ist es mehr oder weniger ein Hobby.