Wem sagst du das... heute hat mein Vater einen Schneemann gebaut... Hamburg hat bereits seit vorgestern schönen Schnee - allerdings beginnt es schon wieder zu tauen.
Ja, super der erste Schnee, heute morgen 1:30 Verspaetung heute abend erst annullieren sie mir den Rueckflug und dann bekomme ich den Flug um 22:40 zurueck.
Deshalb würde ich sicher nie nach Österreich ziehen. (Obwohl sie nie Schnee haben, wenn ich da bin und Skifahren will ... also könnte ich wahrscheinlich ruhig hinziehen, ohne dass es schneien würde.)
Er ist kalt, nass, man muss ihn wegschippen, wenn er auf dem Weg liegt, man legt sich beim Radfahren auf die Schnauze, man kommt ständig zu spät, weil überall auf den Straßen Unfälle waren, ...
Er sieht hübsch aus, man kann lustige Sachen draus bauen/formen, man kann darauf Ski/Schlitten fahren, die Hörsäle sind nicht so überfüllt, weil viele es nicht zur Uni schaffen...
ZitatGepostet von Yavanna (Obwohl sie nie Schnee haben, wenn ich da bin und Skifahren will ... also könnte ich wahrscheinlich ruhig hinziehen, ohne dass es schneien würde.)
Ich sehe schon die Schlagzeile in den Zeitungen:
Wir befinden uns im Winter 2008 n. Chr. ganz Österreich ist vom Schnee bedeckt... Ganz Österreich? Nein! Ein von Yavanna bewohntes Dorf hört nicht auf dem Schnee Widerstand zu leisten.
Ist aber wahr... der Schnee flieht, wenn ich komme. Funktioniert aber nur im Süden, als ich nach dem Urlaub in Österreich letztes Jahr in Hamburg war, fing's da prompt an, 15 cm Neuschnee zu produzieren.
Wenn das mit dem Norden auch so zuverlässig wie mit dem Süden funktioniert würde ich Dich nächstes Jahr kurz vor Weihnachten einladen ... -> weiße Weihnacht.
aktuelle Straßenlage: bis zu 15 cm Schneematsch auf den Nebenstraßen ... (unsere Starße ist dermaßen Nebenstarße, dass die noch nicht mal gepflastert ist, aber Straßenbeleuchtung gibt es ... seit 5? Jahren )