Ja Ray ... das mag sein ... bis ich Ihnen Eure Bilder zugemailt habe ... seitdem arbeiten sie fieberhaft an der Kuendigung des Abkommens noch vor Maerz !
@Chedala: Nein, ich finde Muttertag fast genauso schwachsinnig. Gleiches Argument... wenn man einen speziellen Tag für sowas braucht, kann man es auch gleich sein lassen.
(Und Blumen in Form von Blumenstrauß *sind* blöd, egal in welcher Farbe. Aber rosa ist am schlimmsten. )
@ Yavanna: Warum magst Du keine Schnittblumen? So langstielige Rosen z.B. sind wirklich schwer selbst zu züchten und gibt es im Blumenladen auch ohnehin nur als Schnittblumen. Und eigentlich sehen die sehr hübsch aus.
Obwohl meine Lieblingsblumen immer noch Lilien sind . Von daher wäre ich auch an den Dingern in schwarz interessiert .
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Orchidee geholt und so eine grünblättrige Pflanze. Wider Erwarten macht sich die mit den grünen Blättern ausgezeichnet. Ein Ableger neben dem anderen . Die Orchidee macht mir allerdings Sorgen. Keine Ahnung, warum das plötzlich die Blätter braun werden. Mache alles so, wie es in der Anleitung steht.
Also, bei mir halten sich Topfpflanzen auch nicht länger als Schnittblumen...
Und auch ich gehöre zu den Glückspilzen, die sich über den Valentinstag keine Gedanken zu machen brauchen - sprich zu den Singles. Aber bis zum Valentinstag ist´s ja noch ein paar Tage hin... wer weiß...
Danke für die tolle info.... hat mich zwar kein Stück weitergebracht aber dafür kenne ich jetzt eure allgemeine Meinung zum Thema Valentinstag und Japanern...
Der Kommentar von meinem Freund letztens, als er eine Fernsehwerbung aufgeschnappt hat: "Was, Valentinstag?? Ich dachte, der wäre schon letzte Woche gewesen..." Und ich wundere mich jedes Jahr im Februar, wieso da überall rosa Herzchen rumschwirren, bis ich es einen Tag später mitkriege, dass schon wieder dieser kitschig-bescheuerte Tag war. Ich finde den auch ziemlich überflüssig, ebenso wie Muttertag... und Blumenschenken ist in meinen Augen ähnlich kitschig und unnnötig.
Also, Izumi: Es gibt nix zum Valentinstag. Und wenn Deine Freundin nicht ausrastet, weißt Du, dass sie Dich wirklich liebt.
Lust am Eklat was ... kleines Teufelchen aus Bayern , naja aber stimmt schon, Du weisst dann das er/sie/es Dich dann wegen Deiner selbst liebt / ertraegt / erduldet !
Naja und konstruktiv ... naja sind wir eher selten !
Wobei ich so eine Einladung zu was Kulturellem (ja ... fuer Euch Banausen tuts auch Kino ... und ueber die Ostmark red ich erst gar nicht) Veranstaltung etc. noch immer das Beste finde, macht man ja auch was zusammen.
Was gut kommt bei einer gewissen .. aeh ... Zielgruppe war z. B. Flamenco oder Dance of the Sultans ... aber ich bin ja was aelter ... von daher such halt was in der Richtung ...!
Mir gehts wie Arakano, mag diesen Tag allerdings auch nicht sonderlich und bin ohnehin im Moment zu unkreativ um irgendwas schönes zu schenken, also stört mich das nicht.
Das einzige, was nervt, sind da nur die ganzen glücklichen Paare um einen herum, die einem den ganzen Tag vorhalten müssen wie glücklich sie doch verliebt sind...
Kommt noch schlimmer ... glaube mir (doch nen Singlethread ) ... der Fruehling kommt ... auf leisen Sohlen und mit UNERTRAEGLICH verliebten, leichtbekleideten Wesen ... staehle Dich !