Oh Mann, ich werde immer froher, dass ich aufgehört habe. Von mir aus kann eine Schachtel bald 5 Euro kosten und die Leute sollen rauchen, bis sie schwarz werden. Jede Zigarette, die in die Luft geblasen wird, ist ein bisschen weniger Steuer, die ich zahlen muss!
Okay, ich gebe zu, dass ich ein wenig schadenfroh bin . Immerhin muss ich ja die verpestete Luft atmen, da können die Raucher auch ruhig blechen . Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit ja mehr und mehr abgeschafft werden soll. Ab April darf an unserer Uni z.B. nur noch in ganz wenigen, gekennzeichneten Bereichen geraucht werden und in der Mensa, Cafetria oder auf den Gängen vor den Hörsälen gar nicht mehr. Wenn jeder nur bei sich zu hause rauchen würde, wäre es mir egal. Aber so... nö... lass die Mal zahlen .
Ja, bin auch dafür. Kaum etwas nervt mich mehr als diese ständigen total zugequalmten Ecken, man kann nicht einmal über den Bahnhof gehen, ohne nachher tagelang nach Rauch zu stinken (und zwar komplett, Klamotten, Haare, alles eben ), dabei ist der *eigentlich* rauchfreie Zone, nur wird es nie kontrolliert. Daher... teuer ist gut.
Danke, ich weiß, wie ich klinge, aber meine Meinung ist und bleibt das trotzdem.
Es ist mir vollkommen wurscht, ob die Leute rauchen und sich damit ihre Gesundheit ruinieren, solange sie das irgendwo machen, wo sie mich nicht auch damit zupesten.
Das ist ja verständlich. und akzeptabel. Ich rauche auch nur neben Nichtraucher die ich nicht mag.
Nur wird das hier wieder so ein Böse, böse Raucher-Thread in dem sich die ganze Nichtraucher-Gemeinde eint und Ihren heiligen Kreuzzug gegen die Raucher führt. Dann werden auch noch total bescheuerte und abartige Attitüden von Vater Staat unterstützt. Die ständige Erhöhung der Tabaksteuer ist nicht darauf zurück zuführen das die Regierung die Raucher weghaben will, nein sie braucht Geld und sucht sich dabei das Lamm aus, über dessen Schlachtung sich niemand aufregt.
Und egal ob man jetzt den Menschen das Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten will (direkt oder indirekt) (was IHMO schon ein sehr gefährlicher Gedankengang ist) solche Aktionen kan man nicht gutheißen.
Genau das find ich schade, genauso wie ich mich gegen die Weihnachtsganzaußnehmung von anderen gewehrt habe, sollten sich die sich auch einmal gegen meine wehren.
(ich weiß, seltsamer Satz)
Außerdem werden die, die jetzt ausgenommen werden schon die ganze Zeit ausgenommen. Und zwar in einem solchen Ausmaß, das dir ein haufen Ausgenommenwerden erspart blieb.
Die Tabaksteuer ist doch nicht die einzigste ungerechte Steuer in deutschen Landen ... Mehrwertsteuer, Benzinsteuer etc. sind doch auch ganz schön happig, oder ?
Ich kommm zwar net von diesem Board, geb aber trotzdem mal kurz meine Meinung ab. Ich bin Raucherin und krieg jedesmal die Krise wenn ich von Nichtrauchern "laßt es doch 10 Euro die PAckung kosten usw.". Das sind meistens Leute die selber geraucht haben. MErkt Ihr eigentlich nicht das Ihr Euch umsonst so aufregt. Es wird immer Leute geben die rauchen und die auch bereit sind jeden Preis zu zahlen. In England zu Beispiel kosten die Zigaretten weitaus mehr als hier in Deutschland.
Ich persönlich werde weiterrauchen, wobei mich die Erhöhung der Preise kalt läßt. Ich fahre seit gut einem Jahr nach Holland und kaufe mir meine Fluppen dort, weil sie dort im Moment 6 Euro pro Stange billiger und dank der EU darf ich als Endverbraucher 800 Zigaretten einführen.
Gestern fiel in den NAchrichten die Aussage "Die Tabakkonzerne und die Steuerbehörde, erhoffen sich durch die Erhöhung höhere Einnahmen". Schwachsinn. Jugentliche können sich es bald nicht mehr leisten zu rauchen und dann fällt da was weg. Leute die wie ich in der Nähe der niederländischen Grenze wohnen fahren lieber einmal im Monat dahin und kaufen sich nen Monatsvorrat an Zigaretten (auch wieder GEld was in Deutschland nicht ankommt).
Meiner Meinung nach gibt es wesentlich schlimmere Süchte als das Rauchen!!!!
Ich flieg ja viel ... und das letzte Mal habe ich Freunden zwei Stangen mitgebracht ... 10 US-$ die Stange (Dubai, +22 EUR Einfuhrgebuehr fuer die zweite) ... gesamt 40 EUR!