In Leeraner Innenstadt gibt es drei Eisdielen, zwei verkaufen Eisund in der dritten werden Bücher verkauft.
Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so, wenn ich mich nicht ganz irre hat bei einer der besitzer gewechselt und jetzt haben alls drei auf. Wobei mir im Winter irgendwie der Eishunger fehlt ... von daher trotz ganzjährig geöffneter Eisdielen ein Grund zum Feiern.
Ich weiß nicht, gerade bei tagelangem Dauerregen passt Eis auch im Winter hervorragend - und wie gesagt, man braucht keine Angst zu haben, dass es schmilzt und wegläuft.
meine Favoriten sind Zitrone und Walnuss (aber nur das mit der weißen Creme und richtigen Walnüssen, nicht dieses Pansch-Zeugs). Zitrone sollte schön sauer sein, Walnuss schön süß, so mag ich's am liebsten. Der Unterschied zwischen Sommer und Winter ist dabei, dass im Sommer meine Mutter immer bezahlt, weil sie selbst auch Appetit hat - im Winter muss ich das machen. (Ich weiß, dass ich ein Schmarotzer bin. :rolleyes
(Ach, sowas muss man ausnutzen. Ich habe mir auch fast alle Herr-der-Ringe-Kinobesuche von meinem Vater bezahlen lassen, weil er unbedingt auch mit rein wollte... )
Also, vor kurzem verteilten sie vor der Uni Gratisproben von Häagen Dazs... :9 Köstlich! Ich bevorzuge irgendwelche Vanille-Fruchtmischungen, z.B. Waldfrucht. Und in Hamburg gibt´s auch das ganze Jahr über Eis. Wow, NOCH eine Sache die hier besser ist als in Bochum...
Mal abgesehen von der Reperbahn... was denn sonst noch ?
Aber Häagen Dasz... das wollte ich immer schon mal probieren, aber es kostet ein Vermögen. Als ob die das Zeug mit Gold aufwiegen würden... Baily's hört sich jedenfalls gut an .
Das ist eine Marke, die sich in erster Linie durch ein wenig ungewöhnliche Kreationen und vor allem komplette Überteuerung auszeichnet. Wenn man sich darauf spezialisieren möchte, braucht man wirklich ein Vermögen.
Und hat sie nicht hier gelesen, sondern möchte sie gerne mal ausprobieren.
Häagen Dasz ist ein dänisches Eis, soweit ich weiss. Es wird in so Bechern verkauft (wie viel da wohl drin ist? 0,5 Liter pro Becher? *grübel*) und kostest pro Becher ca. 4,90 €. Aber Freunde von mir, die da mal dran gekommen sind, meinten es wäre absolut lecker. Neben den Geschmacksrichtungen "Schokomuffin" und "Baily's" gibt es auch noch irgendwas mit Nuss und Plätzchen Geschmack .
ZitatGepostet von Anessa Häagen Dasz ist ein dänisches Eis, soweit ich weiss.
Soweit ich weiß ist das amerikanisch. Der Name soll nur skandinavisch klingen, tatsächlich haben sie´s aber übertrieben (AFAIK gibt´s keine dänischen Wörter mit "äa".)
Kann sein daß ich mich irre, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher. Habe leider kein solches Eis im Haus um mich zu überzeugen.