Bald machen die Eisdielen wieder auf , falls sie es nicht schon gemacht haben . Das Angebot reicht dabei von normalen Geschmacksrichtungen, wie Vanille oder Schokolade, über Kirsch, Banane und Heidelbeere bis hin zum Schlumpf-Eis .
Ansonsten ist manchmal auch das Eis aus der Tiefkühltruhe ganz nett (Langnese verkauft da eine Geschmacksrichtung: Batida de Coco ).
Sind außer mir noch mehr Eis-Fans hier auf dem Silbermond unterwegs?
Ja, eis ist was herrliches, ich hab dieses Jahr schon 4x eins gegessen. Aber ich bin eher der Vanille und Fruchteis Typ. Schoko, Kaffee und sowas mag ich nicht
Ich bin auch eher der Fruchteis-Typ: Banane, Zitrone, Heidelbeere usw. . Eis mit Kaffe-Geschmack mag ich auch nicht . Nuss-Eis ist auch nicht so mein Ding, aber alles andere lass ich mir noch gefallen .
Also, ich liebe Eis, sehe aber keinen Grund, im Winter damit aufzuhören (gibt ja genügend Eisdielen, die permanent geöffnet haben), daher nun auch keinen expliziten Grund zum Feiern.
Aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass es in Bochum keine einzige Eisdiele gibt, die im Winter offen hat, und in meinem tollen Kaff drei?
ZitatGepostet von Anessa Landliebe Erdbeer und Pfirsich gibt es aber doch noch . Nur ist das nun in Plastik-Bechern und nicht mehr in Pappbechern.
Die haben aber nur irgendwie 650ml Inhalt und schmecken nun auch anders... früher war da auch nicht das Zeug oben drauf und so. Ich mochte die alten lieber. (Und ich kaufe es auch nur, wenn es mal im Angebot ist, ansonsten ist es mir zu teuer.)
Stimmt, teuer ist das schon. Auch das Langnese Eis.
Mist, jetzt fällt mir gerade ein, dass ich vergessen habe, auf der Arbeit die Eistruhe aufzufüllen. Da war heute Eis im Angebot .
@ Yavanna: Also, Bochum weiss ich nicht genau. In der Fußgängerzone fällt mir momentan nur meine Lieblingseisdiele ein und die hat zu . In Witten haben wir drei Eisdielen in der Innenstadt und die haben auch zu. Deshalb dachte ich immer, dass prinzipiell alles Eisdielen im Winter zu haben, aber ich werde nächsten Winter dann mal die Augen offenhalten .
Also, von unseren vieren in der Innenstadt haben drei in jedem Fall den ganzen Winter über auf, in der vierten werden Teppiche verkauft.
Aber draußen sitzen ist natürlich trotzdem irgendwie noch schöner als drinnen in einem stickigen Raum, auch wenn ich Eis gerade bei schlechtem Wetter mag.