Es war ja aber kein Kranich, sondern ein Reiher, oder nicht?
Hab da was gefunden: Der Benu (ägyp. Reiher) galt als Erscheinungsform des Schöpfer- und Sonnengottes Re-Atum und spielte in der Mythologie eine wichtige Rolle, da er zugleich Symbol der ewigen Wiedergeburt war.
[f1][ Editiert von Karadras am: 10.04.2004 12:39 ][/f]
In der ostasiatischen Mythologie werden Kranich, Storch und Reiher nicht immer klar voneinander getrennt. Ihre Darstellung in der Bildenden Kunst hingegen ist meist eindeutig; hierbei ist der Reiher (sagi) gut an den am Hinterkopf liegenden Federn zu erkennen. Als weißer Reiher steht er ebenfalls für langes Leben, in Verbindung mit Lotos symbolisiert er Reinheit, und im Schilf bzw. mit einer Weide verweist er auf den Spätherbst oder den frühen Winter und haucht der abgebildeten Landschaft eine besonders poetische Note ein.
außerdem: Wer sagt, dass der Reiher nicht aus Ägypten oder Asien kommt? Wenn schon ein Zeichen, denn schon ein richtiges!
In Bochum gibt es eine kleine Wasserburg mit einem Wassergraben. Da verirrt sich auch manchmal ein Reiher hin . Aber Leute mit größeren Fischteichen mögen die Vögel bekanntlich nicht .
Und auch wenn dieser Reiher keine Lotusblume im Schnabel hatte... man muss nehmen, was man kriegen kann .
[f1][ Editiert von Anessa am: 10.04.2004 13:31 ][/f]
ZitatGepostet von Yavanna Inzwischen ist er ja wieder weg, aber ich weiß immer noch nicht, was er wollte.
Vielleicht hat er ja nen Zettel oder so etwa hinterlassen? Ansonsten wäre ja ziemlich dreist ... sitzt da über 40 min herum und sagt nicht was er will.
Oder er war stumm und hatte sich in Telepathie versucht, deshalb das Starren, dann musste er aber einsehen, dass er sich lieber ein einfacheres Übungsobjekt suchen sollte.
Hmm... das mit dem Aufs-Dach-Klettern ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, dann könnte ich die Gelegenheit nutzen und das "Scheiß-S04"-Schild von unseren Gegenüber-Nachbarn abschrauben, das mir jeden Morgen so fröhlich entgegenleuchtet...
Aber das mit der Telepathie glaube ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade Fischreiher da so eine sonderliche Begabung für haben.
Hmm... was mich zu der Überlegung führt, was wäre, wenn der Fischreiher derjenige mit der telepathischen Begabung ist und ich diejenige ohne? Wenn er mir beibringen wollte, wie das geht, und das dann wieder aufgegeben hat, weil ich zu blöd war?
ZitatGepostet von Yavanna Hmm... das mit dem Aufs-Dach-Klettern ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, dann könnte ich die Gelegenheit nutzen und das "Scheiß-S04"-Schild von unseren Gegenüber-Nachbarn abschrauben, das mir jeden Morgen so fröhlich entgegenleuchtet...
Vielleicht war der Reiher S04 Fan und von diesem Schild auch dermaßen paralysiert, dass er gar nicht weiter fliegen konnte, bzw. erst nach 40 min Schockerholung.